Auf alten router einstellungen verändern

HI
ich habe vor kurzem einen tarifwechsel vollzogen und dadurch auch einen neuen router bekommen.
Da mein alter Router aber 5 LAN Anschlüsse hatte, und mein neuer nur noch 1 Anschluss, dachte ich mir dass ich wieder meinen alten router verwende.
Leider haben sich die Zugangsdaten im neuen Tarif geändert, so dass ich nur noch mit meinem neuen router auf das internet zugreifen kann.

Wie kann ich also die Einstellungen in meinem alten router so verändern, dass ich die neuen zugangsdaten dort eingeben kann und diesen wieder verwenden kann?
Wenn ich den alten router anschließe, kann ich nicht mehr durch eine eingabe in der Browserzeile auf diesen zugreifen.

Name des alten Routers?
Wenn du zufällig deutlich schnelleres DSL bekommen hast (16.000+)
dann würde ich dir raten, den neuen router zu benutzen, da der alte wohlmöglich die geschwindigkeit nicht schafft.
Falls du ein T.Com Router hast, einfach mal: im browser ( da wo normal www.google.de oder so steht: 192.168.2.1 eingeben oder speedport.ip
ansonsten neuen router benutzen und nen switch kaufen, oder das wlan nutzen.

Hi,
eine Angabe deines Modells würde an dieser Stelle hilfreich sein!

Du schreibst, dass er sich nicht mehr wie gewohnt kofigurieren lässt.
Trifft das auch zu, wenn du als Adresse http://192.168.1.1/ eingibst?

Guten Tag,

Name des alten Routers?

Samsung SMT G3210

Wenn du zufällig deutlich schnelleres DSL bekommen hast
(16.000+)
dann würde ich dir raten, den neuen router zu benutzen, da der
alte wohlmöglich die geschwindigkeit nicht schafft.

Nein ich bin in der selben Geschwindigkeit geblieben.

Falls du ein T.Com Router hast, einfach mal: im browser ( da
wo normal www.google.de oder so steht: 192.168.2.1 eingeben
oder speedport.ip

hat funktioniert, ich habe nun wieder den zugriff. allerdings kann ich irgendwie die neuen daten des anbieters nicht eingeben. zumindest komme ich damit nicht ins internet. (Früher Freenet, jetzt 1und1)
der alte router ist noch von freenet, der neue von 1und1.
ist das vielleicht der grund, dass da auf meinem alten router noch irgendwelche daten und zugriffe von freenet drauf sind?

Gruss und danke bereits im vorraus