Auf Dauer hilft nur POWER!

watt,
Ölpreise in unvorstellbaren Höhen,Umweltkrisen,CO2 Emissionen usw.

-brauchen wir in Deutschland ein Bundesministerium für Energie?

cu
Friedrich
PS:http://www.energie-experten.net/Energie_Experte_Inte…

watt,
Ölpreise in unvorstellbaren Höhen,Umweltkrisen,CO2 Emissionen
usw.

CO2 ist das wohl dümmste Propagandamärchen EVER.

Autos machen in D keine 20% aus - aber die Neiddebatte tobt halt.

mfg

Hallo,

das denke ich nicht, dafür sind die Statistiken wohl zu eindeutig.

Autos machen in D keine 20% aus - aber die Neiddebatte tobt
halt.

Autos? Um die Kohlekraftwerke geht es, also um den Stromverbrauch. Aber auch da nicht um Deutschland. Die USA werden den CO2-Ausstoß pro Jahr um mehr steigern, als er in Deutschland insgesamt beträgt. Sparmaßnahmen in Deutschland wirken wie Jemand, der mit einem Teelöffel Wasser aus einem Fass schöpft, das Jemand anders mit dem Feuerwehrschlauch füllt. Genau so wirkungsvoll und wohl ebenso intelligent.

Und jetzt erzähl mir mal, wo Du da eine Neiddebatte entdeckst.

Gruß, Rainer

Hi,

Der name sollte wohl „timethief“ heißen…

Aber danke.

Hi!

halt.

Regenmengen, Temperaturen, Anzahl der Stürme, alles geht nach oben.
Seen wie der Balaton (Plattensee) trocknen aus; in den Hochgebirgen sind die Gletscher auf dem Rückzug; die Zahl der Hurricane in der Karibik nimmt zu; in Mexiko säuft wegen Regens eine ganze Provinz ab; Überträger tropischer Krankheiten fassen wegen klimatischer Veränderungen Fuß in Europa; in der Nordsee tauchen Fischarten auf, die es dort zuvor noch nie gegeben hat, und verdrängen die angestammte Fauna; auf Grönland kann man inzwischen Kartoffeln anpflanzen, weil das Eis abtaut; das Great Barrier Reef vor Australien geht durch Veränderungen von Wasserstand und -temperatur kaputt; mehrere Inselstaaten im Pazifik stehen kurz vor der Zwangsevakuierung, weil die bewohnten Gebiete vom ansteigenden Meeresspiegel überspült werden.

Ich gebe dir völlig Recht: der Klimawandel durch CO2 ist ein einziges Propagandamärchen. Und die o.g. Ereignisse sind von diesen Leuten künstlich herbeigeführt worden, um die Lügen über den Schaden von zu viel CO2 in der Luft als Wahrheit zu verklären.

Grüße
Heinrich

Hallo,

warum dumm?
Das ist ein Aufhänger, den jeder versteht, um sich über Energieverbrauch, -erzeugung und -quellen Gedanken zu machen. Daran ist erstmal nichts falsch.

Methan ist unbestritten um ein Vielfaches wirkungsvoller, d.h. schädlicher. Aber wer hält schon den Sturm aus, wenn man den Reisbauern und den Rinderzüchtern auf den Pelz rückt?

Gruß
Cassius

zuguterletzt:smile:die Frage wohl geht an die Wäsche

watt,

http://www.sf.tv/var/videoplayer.php?videourl=http%3…
nee nee
friedrich

Hi!

halt.

Regenmengen, Temperaturen, Anzahl der Stürme, alles geht nach
oben.

Also die Temperaturen waren auch schon mal höher als heute und da gab es noch gar keine Autos.

Seltsam nicht?

Und stell Dir vor: Selbst wenn KEIN EINZIGES AUTO IN DEUTSCHLAND MEHR FÄHRT, dann senkt sich der CO2-Ausstoß global um 0,1%, das liegt IM NICHT MESSBAREN BEREICH.

Fazit: Ob wir hier in Deutschland rasen oder nicht, ob wir SUVs und Porsches fahren oder nicht, ob wir 3-Liter-Lupos fahren oder nicht, ist der Umwelt absolut egal.

Ergo: Die bösen, bösen großen Autos sind ein PROPAGANDAMÄRCHEN, sonst nichts. Komisch auch, dass es immer die Prestigeautos sind die angegriffen werden, obwohl z.B. Familienbomber (die keiner braucht) ebenso Porsche-Vebräuche hinlegen.

mfg

Wahnsinn… das erste mal seit langem dass ich dir uneingeschränkt recht geben muss.

Grus Ivo

sicher nicht dass dümmste… ganz im Gegenteil: Das schlaueste:
Es gibt ja kaum noch was was sich nicht damit begründen lässt. Und der Bürger klatscht brav Beifall.

Gruss Ivo

He?

Aber wenn ich jetzt zuhause bei meinem Clausthaler (denn die kaufen Baeume fuer mein Geld) Galileo gucke (denn die sind ContraCo2) waehrend die Spuelmaschine mit Calgonit spuelt (wuerden wir das alle kaufen koennten wir von der gesparten Energie ein ganzes Dorf versorgen) bin ich auch ein kleines bisschen ein wirklich guter Mensch.

Bitte nimm mir das doch nicht.

Ich wette du benutzt nicht mal einen Drucker der Marke Brother. Obwohl der doch weltweit der erste Hersteller ist, der seine Laserdrucker und All-in-ONE freiwillig nach der strengen, internationalen Norm TCO '99 zertifizieren lässt. Die tun was fuer die Umwelt.

Schaem dich.

Hi!

Also die Temperaturen waren auch schon mal höher als heute und
da gab es noch gar keine Autos.

Richtig.
Aber es geht ja nicht um die Temperaturen an sich, sondern um die Geschwindigkeit der Temperaturzunahme. Was vor Ewigkeiten vielleicht 10.000 Jahre gedauert hat, findet jetzt in weniger als 100 Jahren statt.

Fazit: Ob wir hier in Deutschland rasen oder nicht, ob wir
SUVs und Porsches fahren oder nicht, ob wir 3-Liter-Lupos
fahren oder nicht, ist der Umwelt absolut egal.

Ergo: Die bösen, bösen großen Autos sind ein
PROPAGANDAMÄRCHEN, sonst nichts. Komisch auch, dass es immer
die Prestigeautos sind die angegriffen werden, obwohl z.B.
Familienbomber (die keiner braucht) ebenso Porsche-Vebräuche
hinlegen.

Die „bösen“ Autos sind eine Komponente von vielen „künstlichen“, d.h. menschengemachten. Mein Kommentar bezog sich übrigens nicht auf die Autos, sonder auf die angebliche „CO2-Legende“ an sich.

Grüße
Heinrich

mfg