Auf dem Anmeldebildschirm bin ich gesperrt

Hallo liebe WerWeissWas´ler Gemeinde,

wenn ich meinen Laptop in den Ruhezustand bringe (Deckel schließen) und danach weiter arbeiten will, steht dann auf dem Anmeldebildschirm mein Name und darunter „gesperrt“.

Habe ich etwas in der Vergangenheit verkehrt gemacht? Ich bin mir fast sicher, das ich vorher nie „gesperrt“ war.

Kann dann beim Bestätigen trotzdem ganz normal weiterarbeiten.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Mit freundlichen Grüßen

worker

Betriebssystem: Windows7 Home Premium

‚SAM‘ resetten mit Linux-Boot-CD
Hi worker,

um das Problem zu lösen, mußt Du Einstellungen im Windows-Security-Accounts-Manager („SAM“) resetten. Dies geht nur „von außen“, also z. B. mit einer entsprechenden Boot-CD. Hier findest Du alle Infos mit entsprechenden Links:

http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/change-…

Ich habe selbiges Tool schon diverse Male mit besten Ergebnissen problemlos verwendet. Lies Dir alles erstmal in Ruhe durch und bedenke: es sieht wesentlich komplizierter aus, als es eigentlich ist. Im Zweifelsfall einfach die Return-Taste drücken. Bevor irgendwelche Änderungen vorgenommen werden, kommt immer eine vorherige entsprechende Sicherheitsanfrage. Also: nur Mut!

Viel Erfolg!

Gruß
Uwe

Culles,

in den erweiterten Energieoptionen kannst du einstellen, dass dein Rechner nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand gesperrt ist oder nicht. Und zwar findest du das bei Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten\erweiterte Energieplaneinstellungen bearbeiten unter _ Kennwort für die Reaktivierung anfordern _.

LG Culles

Danke an Culles und Uwe
ich habe es geschafft dank Eurer Hilfe.

Habe jetzt durch die Hilfe von Euch den Anmeldebildschirm übersprungen und bin somit direkt auf dem Desktop.

Ich wünsche Euch beiden ein angenehmes Wochenende.

Bis, vielleicht, ein anderes Mal.

Gruß worker

Hallo,

Danke für die Rückmeldung.

LG Culles