Auf dem Desktop nurnoch Text ohne Icons?

Hi,
ich habe das problem das ich auf meinem desktop nurnoch die schriften der dateien sehe (bsp. da steht „Computer“ und das icon ober drüber ist weck). in der taskleiste das startmenü kann ich auch nicht aufrufen (fahne leuchtet zwahr, tut sich aber nix). wen ich nen neuen ordner erstelle und ordne ihm in den eigenschaften ein neues bild zu, schmiert der explorer ab und startrt neu. das problem hab ich, seit ich versucht habe „hamachi“ zu instasllieren. ich habe win7 64-bit der rest dürfte egal sein

system wiederherstellen bringt nix, virenscanner läuft grad aber des dauert bei mir über 6 stunden

Windows hat nen Zwischenspeicher in dem die Icons gespeichert werden, hört sich so an als wenn der kaputt wäre. Frag mich aber bloß nicht wie man den repariert.

Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass das Programm TuneUp Utilities die Möglichkeit zur Reperatur dieses Speichers anbot. Ich bin mir da aber nicht sicher.

naja ich versuchs mal, is aber besser als keine antwort also thx

problem hat sich bei mir gelöst (windows neuinstallation). hab auch nach mehreren stunden keine funktionierende lösung gefunden. an alle die das selbe problem haben, installiert windows ruig neu, alte dateien bleiben erhalten.