Auf dem Kopf

Hallo Gemeinde,

man nehme ein DINA4 Blatt, falte es zwei mal, und schon hat man ein kleines Heftchen, so man denn unten noch 2 Falze durchtrennt. Ein Heftchen mit 4 Blättern, 8 Seiten. Wenn man das ganze wieder aus ein ander faltet sind die 4 Quadranten auf einer (DinA 4) Seite gar chaotisch angeordnet. Unter anderem sind 2 Quadranten auf den Kopf gestellt.

Bei Word 2003 kann ich Text nur nach rechts oder links um jeweils 90 Grad drehen, nicht jedoch um die gewünschten 180 Grad. Stimmt das so, oder kenne ich Word nicht gut genug, um die Lösung zu finden ?

Eine wüste Idee habe ich in der Not geboren : Ich nehme das Blatt Landscape und schreibe dann einmal nach links, einmal nach rechts gedrehte Textblöcke. Viola stehen sie sich um 180 Grad gegenüber.

Lieber wäre mir, wenn von Euch ein kleiner Tipp kommt, wie es einfacher (ohne sich den Hals zu verrenken) geht.

Mit freundlichen Grüssen,

Uwe P.

hallo

besser wäre:
http://www.add-in-world.com/katalog/word-booklet/

oder du hast einen canon-drucker. dessen druckertreiber hat automatisch die option, den druckjob als broschüre zu drucken. dann brauchst du nur normale a4-seiten ausdrucken und benommst ein super a5-büchlein.

lg
erwin

Hallo,
ich würde dafür den Microsoft Publisher nehmen, da gibt es für solche Anwendungen Formatvorlagen, vorrausgesetzt dass das in Deinem Office-Paket enthalten ist.

Gruss,
nilreb