zu meiner Frage:
Ich habe einen normalen PC und ein Laptop. Dieser hat allerdings kein CD-Laufwerk. Nun möchte ich aber doch gerne ein Programm von einer CD auf diesen Laufwerklosen Laptop kriegen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Programm durch meinen PC auf dem Laptop zu installieren und dort ohne CD auszuführen? Oder kann ich das Programm auf meinem PC installieren und dann durch den Laptop irgendwie z.B. via Verknüpfung auf das Programm des Computers zugreifen?
Ich habe einen normalen PC und ein Laptop. Dieser hat
allerdings kein CD-Laufwerk. Nun möchte ich aber doch gerne
ein Programm von einer CD auf diesen Laufwerklosen Laptop
kriegen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Programm durch meinen PC
auf dem Laptop zu installieren und dort ohne CD auszuführen?
Oder kann ich das Programm auf meinem PC installieren und dann
durch den Laptop irgendwie z.B. via Verknüpfung auf das
Programm des Computers zugreifen?
Hallo Wolfy,
hast du an deinem Laptop einen USB-Anschluss?
Wenn ja, folgende Überlegung:
Die einfachste Variante wäre, wenn du die Software von CD auf deinen PC kopierst. Dann solltest Du ausprobieren, ob die Installation der Software direkt vom PC aus funktioniert, ohne die CD einzulegen! Wenn dies möglich ist, kopierst du die Software einfach auf einen USB-Stick, steckst diesen bei deinem Laptop ein und kopierst die Software auf den selbigen, danach wie vorab.
Sollte sich die Software nicht ohne die CD installieren lassen, sieht das ganze eher schlecht aus!
Alternativ zum USB-Stick besteht natürlich noch die Möglichkeit, beide Rechner via LAN-Verbindung zu koppeln. Zudem müsstest du den Zugriff auf deinem PC für andere freigeben, sonst erkennt dein Laptop im Netzwerk nicht deinen PC. Und beide Rechner müssen natürlich eine Netzwerkkarte besitzen. Soweit würde ich es erst einmal ausprobieren.