Hallo,
ich habe das Programm „Malwarebyte“ über meinen PC laufen lassen. Dabei kamen 2 PUP Meldungen. Diese habe ich gelöscht und danach den Rechner auf Anweisung neu gestartet. Beim Wiederhochfahren kam die Meldung:
" Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es
werden einige Fehlerinformationen gesammelt und dann wird ein Neustart ausgeführt "
Es findet aber kein Neustart statt. Ich muss den PC komplett ausschalten. Dann fährt er wieder hoch.
An was könnte dies liegen. Ich habe den Grafiktreiber aktualisiert und auch die Speicher getestet. Es gab da keinen Problem. Ich habe Windows10
Gruß
Das lässt sich kaum sagen. Das Problem mit derlei Programmen ist, daß sie manchmal auch falschen Alarm geben, und Dateien löschen wollen, die nicht nur ungefährlich, sondern evtl auch notwendig sind. Genau sowas kann dir nun passiert sein.
Es wäre gut, wenn du zumindest sagen könntest, was genau du da gelöscht hast. Dann könnte man vielleicht sagen, wozu diese Dateien gehörten, und was daher neu installiert werden sollte. Vielleicht kannst du das in deinem Programm noch irgendwie rausfinden.
Hallo Ich hatte auch Probleme mit „Malwarebyte“
Mein Internet Explorer lies sich nicht mehr Starten.
Nach Deinstallation von „Malwarebyte“ mit dem Revo uninstaller
Ist alles wieder im grünen Bereich.
Das zeigt mal wieder, das man diesen Programmen nicht über den Weg trauen darf.
Ich Installiere solche Programme nur kurzzeitig auf meinem PC wenn es seine Arbeit getan hat entferne ich Sie wieder.
Schließlich sorgt ein guter Virenscanner auch für Ordnung.