Ich habe gehört ,dass auf der bohrinsel werden immer Arbeiter gesucht und sie werden gut betzahlt,ich habe im Internet nach adressen oder telefonnumern,hab aber nichts gefunden.
Hat einer auf so ne Bohrinsel gearbeitet?kann mir einer näherer informationen geben!weiss jemand ,dass auch Studenten für zwei oder drei Monaten da arbeiten dürfen!
MFG
HI Anis
Ich hab zwar mit dem Gebiet überhaupt nichts am Hut, aber ich weiß, daß das arbeiten auf einer Bohrinsel sehr gefährlich ist. Nicht umsonst wird die Arbeit dort gut bezahlt. Außerdem ist das ein echter Knochenjob, wo 12 stunden am Tag arbeiten fast normal sind.
Ich kann mir daher kaum vorstellen, daß man Studenten dort einfach mitarbeiten läßt und wenn dann bestimmt keine Arbeit, die so gut bezahlt wird.
Da ist bestimmt Bandarbeit bei VW angenehmer und lukrativer.
Grüße
Novalee
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe gehört ,dass auf der bohrinsel werden immer Arbeiter
gesucht
Falsch.
und sie werden gut betzahlt,
Richtig.
weiss jemand ,dass auch Studenten
für zwei oder drei Monaten da arbeiten dürfen!
Für Bohrinseln werden - so man dem glauben darf, was hier in der Vergangenheit einige sehr vertrauenswürdige User geschrieben haben - lediglich hochqualifizierte Fachkräfte gesucht. Abgeschlossenes Ingenieursstudium ist von Vorteil. Außerdem solte man die Landessprache (wie z.B. norwegisch) beherrschen und am besten aus der jeweiligen Region stammen. Und mit zwei, drei Monaten wirst Du da eh nichts - 6-8 Monate Minimum sind da eher realistisch.
Kurz: Vergiß es. Solche Jobs, wie Du sie Dir da vorstellst, gibt es nicht (mehr?). Von irgendwelchen „Infoanbietern“ halte Dich fern, da wirst Du nur Geld für wertlose Infomappen los, bekommst aber sicher keinen Job.
Gruß,
Malte.
Hi!
Schau mal ins Archiv - wie Malte schon meinte: unter einem Ing.-Studium und diversen erlernten „Nebentätigkeiten“ (sprich: Unter-Wasser-Schweißen etc.) wirst Du keine Chance haben
Grüße,
Tomh
PS:
Ich habe gehört ,dass auf der bohrinsel werden immer Arbeiter
gesucht
Diese werden nicht „gesucht“, sondern „gefunden“ …
… und fall nicht auf die Zeitungsanzeigen rein, die Dir 'nen Job auf der Bohrinsel vermitteln wollen. Ein Bekannter von mir hat vor ein paar Jahren doch glatt für DM 60.-- (Nachnahme) ein Liste mit Adressen von Ölfirmen bekommen. Ein Blick ins Internet hätte auch gereicht…
Gruß
Manfred
kenne jemanden
Hallo Anis!
der Mann meiner Freundin, ein Dipl.-Ing, arbeitet auf einer Bohrinsel (Norwegien). Zwei Wochen Arbeit, dann zwei Wochen zuhause. Bezahlt wird wirklich nicht schlecht, aber das ist keine Saisonarbeit.
lg Natascha