Ich bin vor einer Woche auf diesen Tarif umgestiegen, und habe zu meinem Leidwesen feststellen müssen, dass meine Wohnung wohl genau im Gebiet zwischen Homezonebereichen liegt. Jedenfalls schaltet sich das Häuschen im Display im Zehn-Minuten-Rhythmus an und aus. Ich habe schon bei der Kundenbetreuung angerufen, und die Homezone wechseln lassen, aber das nutzt wohl nix. Es ist jedenfalls ziemlich lästig, zwar zuhause zu sein, aber die Hälfte der Zeit nicht unter der Festnetznummer zu erreichen zu sein.
Hat jemand von Euch dieses Problem auch (gehabt)? Was am besten tun?
schilder dein problem schriftlich an o2, und weise darauf hin, daß die ihrer vertraglichen pflicht nachkommen müssen und die homezone in der ganzen wohnung verfügbar sein muß.
in der regel mussten die dann einen zweiten mobilfunkmast als deinen „homezonenmast“ hinzuschalten.
dann wäre dein problem erledigt.
in solchen fällen empfehle ich immer schriftlich vorzugehen, weil der mitarbeiter im callcenter, da nicht viel ausrichten kann. ein brief geht dann in die richtigen abteilungen.
weiß von einigen Leuten mit dem Problem, seit es diese Geschichte gibt. Zu Anfang wurde dann recht freizügig der ein oder andere Mast mit in die Homezone aufgenommen, bis der Missbrauch zu groß wurde. D.h. man kennt jemanden, bei dem die Sache aus tatsächlichen Gründen berechtigt war und der damit durchgekommen ist, und versucht es dann auch einfach mal so.
Inzwischen hat man ja eine große Benutzerbasis und daher Daten für viele problematische Ecken und entscheidet dann hiernach. Kommt man dann dadurch nicht zum Zuge und besteht auf Freischaltung weiterer Masten wird gemessen. Die Kosten hierfür werden bei negativem Ausgang berechnet, im positiven Fall bekommt man den weiteren Mast eingetragen. So zumindest mein letzter Stand zum Thema.
Auf jeden Fall alles schriftlich machen und sich nicht gleich bei der ersten Standardantwort abwimmeln lassen. Ggf. mit Anwalt, außerordentlicher Kündigung, etc. drohen.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich weiß nicht ob es dein Problem löst, aber hier gibts ein Forum, das sich damit befasst. Außerdem kannst du deine Homezone anzeigen lassen: http://gsm.yz.to/