Auf der payroll von VW ?

Moin moin,

da nun der herr hartz sein bündel schnürt und wohl hoffentlich auch bald zu den hartz II konsumenten zählen wird - da hab ich mal 'ne frage:
könnte es nicht sein, dass bei soviel männerfreundschaften, auch unser geliebter bundeskanzler auf der payroll von VW steht ? gestanden hat ??
denkbar ist doch vieles !
t.

Ich glaub nicht.
Selbstbereicherung ist
nicht Gerhard’s Stil.
Auch bei der Parteifinanzierung
gibt es bei der SPD keine Anzeichen von
Schieberei.

Als Grossaktionar
und Aufsichtsratgrosswähler
hatte das Land Niedersachsen mit den
jeweiligen Landsvätern stets eine
gute Beziehung zu den VW-Vorständen,
mitunter gab es echte Seelenver-
wandtschaften und Schicksalszwilinge,
aber auch scharfe Gegensätze, und das
gleichzeitig bei zwei den selben Personen.

Zb Piech als VW-Chef
auch Herr über Brasilianische VW-Werke,
und Budget-Owner von Werksflugtickets nach
und von Brasilien, hat überwiegend oder ganz
leibliche 12 Kinder (von denen man weiss)
aus vier Ehen, Gerhard hatte auch vier Ehen,
schon als Niedersachsen Chef, aber nur ein adoptiertes Kind
bis jetzt.
Ist ähnlich wie seine Politik,
grosser Wechsel, leidenschaftliche …,
aber kein bekanntes ihm zurechenbares
Ergebnis.

Moin moin,

da nun der herr hartz sein bündel schnürt und wohl
hoffentlich auch bald zu den hartz II konsumenten zählen wird

• da hab ich mal 'ne frage:

Weshalb denn ? Er kann doch sofort Hartz 6 oder schreibt man Hartz sex geniessen. Ohne eine hohe Abfindung geht da wohl nichts.

Grüsse Günter

Woher kommt der Hass? Weil er jemanden kannte, der korrupt war?

Ist Denken hierzulande Mangelware?

Ohne Gruß

Hallo Hannes

Auch bei der Parteifinanzierung
gibt es bei der SPD keine Anzeichen von
Schieberei.

aber Hallo

das sehen aber Fachleute ganz anders. Die SPD hat über diverse Verschachtelungen ein komplettes Firmenimperium zur Finanzierung aufgebaut. Insbesondere im Medienbereich. Dagegen sind die paar MIOs von der CDU u.anderen nur Peanuts

LG
Mikesch

Hab ich auch im Hinterkopf.
das ist aber was subtileres
als die Peanuts Millionen der
CDU/CSU, welche sogar besser
geheimgehalten wurden, bevor es
raus kam, falls es dann rauskam.
Die SPD kann ihr Geschäft
fast vor den Augen der Öffentlichkeit
betreiben.

Woher kommt der Hass? Weil er jemanden kannte, der korrupt
war?

Ist Denken hierzulande Mangelware?

Warum Mangelware - hier machen sich sehr viele Gedanken.

Und Gerhard kannte ja nich nur Hartz. Als Ministerpräsident von Niedersachsen war Schröder im Aufsichtsrat von VW. Und als Haupteigner auch gar nich so unwichtig!

Wenn in einer Firma Korruption auftritt, stellt sich doch automatisch die Frage ob der Aufsichtsrat davon gewußt hat, oder eben warum er nicht davon gewußt hat.

Ich glaube auch nicht, dass Schröder und Gabriel Geld bekommen haben. Nur ist sicher, dass da irgendwas schief gelaufen ist. Entweder man hat großzügig weggesehen - aus welchen Gründen auch immer - oder man hat den Sinn des Aufsichtsrates nich ganz verstanden.

Mit Gruß

HB

Hallo,

Wenn in einer Firma Korruption auftritt, stellt sich doch
automatisch die Frage ob der Aufsichtsrat davon gewußt hat,
oder eben warum er nicht davon gewußt hat.

Die Frage erübrigt sich, da man keine Antwort darauf bekommt. Der Staatsanwalt hat erklärt, es werde keine Untersuchungen in dieser Richtung geben. Notorische Nörgler können natürlich auch hier Korruption und Bestechung unterschieben.

Aber vielleicht war es dem Herrn Hartz einfach nur peinlich, vielelicht kratzt es an seinem Image, dass sein Freund korrupt war. Vielleicht hat er deshalb die Konsequenzen gezogen. Aber warum muss man gleich so mindergeistig sein und ihm das Schlechteste wünschen, obwohl man überhaupt kein Hintergrundwissen zu den Verwicklungen besitzt?

Und wer trotzdem beschuldigt, Hartz sei korrupt, kann ohne weiteres ihn anklagen und seine Beweise, die er aufgrund der Behauptung haben muss, darlegen. Schließlich leben wir in einem Rechtsstaat.