Auf der Reeperbahn ins Theater

Hallihallo,

ich habe gehört, dass es auf der Reeperbahn auch Theater geben soll.

Was für Theater sind denn dort, bieten die Bühnen nur leichte Kost oder findet man dort auch Häuser für hohe Kunst? Was habt ihr für Erfahrungen mti Theater auf der Reeperbahn, lohnt sich ein Besuch?

Dankesehr!

Ich lebe in Kanada und bin leider schon recht alt. Ich bin einige Male auf der Reeperbahn gewesen. Zum ersten Mal in den 50ziger Jahren als Student, aber auch später.
Natürlich gibt es dort auch Theater. Was ich unter hoher Kunst verstehe habe ich dort nicht gefunden oder gesucht. Es waren die sehr bekannten Sexshows und wir alle haben uns gewundert wie die Akteure das mehrmals am Abend durchstehen konnten. Jede Show daueret etwa 2 Stunden und dann wurde das gleiche nochmals gezeigt.

sorry, keine Ahnung

Hallo, es gibt dort „Schmidt`s Tivoli“ und den „Quatsch Comedy Club“. Und natürlich das große Musical Theater.Im Moment spielen sie dort „Sister Act“ , glaube ich. Alles durchaus ansehenswert, für die Wochenenden sind die Karten oft vergriffen. Nette Unterhaltung,die mit dem allgemein bekannten Angebot der Reeperbahn nichts zu tun hat.

Schmitts Theater - sehl viel zu Lachen.

Schmitts Theater

Hallo Elke,
ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich in Hamburg nicht so gut auskenne. Würdest du etwas in Köln suchen, wär das was anderes. Ich hoffe es gibt hier noch jemanden anderes der sich in Hamburg auskennt und dir ein gute Tipps geben kann.

Lg

Lionel

www.ff-stadtführungen.de

Hallo Elke,

die Reeperbahn ist in erster Linie die Ausgehmeile für Clubs und Diskotheken. Als Theater kann ich dir in St. Pauli das „Schmidts Tivoli“ nennen oder das Operettenhaus.

Grüße, Ricarda