Auf der Suche nach dem Paradies

Hallo!
Ich möchte demnächst mit meinem Freund in die Karibik fliegen. Habe nun schon einige Erfahrungsberichte von Hotels usw. gelesen, allerdings hat niemand etwas von diesem typischen „Karibik-Flair“ mit endlosen, Sandstränden etc. geschrieben. Daher würde mich interessieren, ob jemand diesen Ort vom Paradies kennt, oder ob das alles nur ein Gerücht war :frowning:
Danke schonmal!

Hallo Fragewurm,

Ich möchte demnächst mit meinem Freund in die Karibik fliegen.
Habe nun schon einige Erfahrungsberichte von Hotels usw.
gelesen, allerdings hat niemand etwas von diesem typischen
„Karibik-Flair“ mit endlosen, Sandstränden etc. geschrieben.
Daher würde mich interessieren, ob jemand diesen Ort vom
Paradies kennt, oder ob das alles nur ein Gerücht war :frowning:

Das ist ein Wiederspruch in sich !

Wenn jemand das „Paradies“ gefunden hat und dies auch veröffentlicht, wollen gleich alle dahin und in kürzester Zeit sieht dieser Ort auch so aus wie alle anderen …

MfG Peter(TOO)

Hi Kerstin,

das mit den langen Ständen und dem Paradies ist in der Karibik tatsächlich nicht immer sooo einfach. Auf vielen Inseln sind es eher kleine, abgeschiedene Buchten, die die Leute anziehen.

Lange, karibisch weisse Strände findest Du auf Kuba, in Mexico (Cancun), an der Südküste der Dominikanischen Republik, auf Jamaica und einigen anderen Inseln.

Allerdings würde ich das Reiseziel nicht nur an den Stränden festmachen. Ihr wollt ja vielleicht auch noch etwas anderes unternehmen, als nur zu baden. Da ist die Karibik unheimlich unterschiedlich. Je nach Insel gibt es nicht viel mehr als eine Zuckerrohrfabrik und ein paar bunte Häuschen oder aber eine große Vielfalt an Landschaft und etwas Kultur. Mangel an Kultur (nach meinem Verständnis) ist es auch, was mich davon abhält, die Karibik als Traumziel zu bezeichnen. Mexico und Kuba nicht eingeschlossen.

Eine Alternative wäre noch ein Inselhüpfen. Trinidad und Tobago oder St. Kitts, Nevis, Montserrat, St. Vincent und die Grenadinen per Flugzeug und Schiff zu erkunden wäre sicherlich äusserst reizvoll. Da reicht nur mein Geldbeutel nicht aus, fürchte ich. Und meine Zeit auch nicht :smile:

Byebye
Rolf

p.s.
und nochmal ich. Wenn Du das Strandparadies suchst, kann ich Dir nur Mauritius oder die Malediven empfehlen. Etwas schöneres habe ich noch nicht gesehen aber das liegt im Auge des Betrachters.

bye
Rolf

Hallo Kerstin, ich habe schon einige Postings über dieses Thema geschrieben, schau mal im Archiv nach…aber immer wieder schön, wo man was sehen kann, oder abgelegen vom Trubel die Natur geniessen kann: Barbados!
Gruß, marrio64

Hallo Kerstin,

dein Artikel erinnert mich ein bisschen an den Film „The Beach“.

Auf der Suche nach meinem Traumstrand bin ich in Costa Rica fündig geworden. Allerdings auf der Pazifikseite, aber ist ja nur wenig westlich von der Karibik.
http://www.manuelantoniopark.com/mapk/default.asp

Wenn es aber direkt Karibik sein soll, dann kann ich dir auch 2 schöne Strände nennen:
http://www.dominikanischeimpressionen.de/user/index4…
Ist schon länger her als ich da war. Hoffentlich ist es dort mittlerweile nicht überlaufen.
Übrigens da steht die einzig richtige Bacadipalme aus der Werbung :wink:

In Panama ist Bocas del Torro noch sehr schön und hat die Strände, die man sich unter Karibik vorstellt.
http://www.bocasdeltoro.com/

Gruß, Joe

Keine Karibik aber andere Paradiese
Hi,

die Karibik wurde ja schon behandelt. Ich finde die Karibik in erster Linie amerikanisch dominiert und damit nicht unbedingt reisewert. Du kannst auch hoch exklusive Inseln buchen, dann zahlst Du aber auch entsprechend.

Meine Empfehlungen (alle bereits selber bereist):

  • Malediven
  • Sychellen
  • Indonesien (die Gili-Inseln)
  • Palau
  • Thailand (Teile von Phuket)
  • Malaysia

Viel Spaß & Gruß
C.

Einspruch Euer Ehren!
Hi,

Ich finde die Karibik in erster Linie amerikanisch dominiert und damit nicht unbedingt reisewert.

Wenn Du unter „amerikanisch“ „US-amerikanisch“ meinst (und davon gehe ich aus), dann kann ich im Bezug auf Cuba widersprechen:
Es ist leichter -nach meiner Erfahrung- Schnee in La Habana zu erleben, als einen US-Amerikaner.
(Ich weiß es gibt ein paar Amis -zB in das sog. „Büro zur Vertretung der US-amerikanischen Interessen“ ;o)) *ich mag diese Name sehr!!* hihihi aber die triffst Du kaum bzw nicht. Sprich mit US-amerikanisierung Cubas kannst du Dir um dazu eine spanische Redewendung zu nutzen, „die Zähne an einen Stein schlagen“).

Nein, Cuba ist für mich, im Bezug auf USA, was ein „kleines Dorf in die Galia“ für die Römer in die „Asterix“-Comics. Amerikanisiert ist es ganz, ganz sicher nicht. Und traumhaft schön, allemal!

Schöne Grüße,
Helena

Hi Rolf,

Lange, karibisch weisse Strände findest Du auf Kuba, in Mexico
(Cancun).

Hier ein paar Cuba-Stränden:

http://www.hicuba.com/guanahacabibes.htm
(Alle Bilder „abklickbar“ zum vergrößern)

Mangel an
Kultur (nach meinem Verständnis) ist es auch, was mich davon
abhält, die Karibik als Traumziel zu bezeichnen. Mexico und
Kuba nicht eingeschlossen.

Genau! Wenn man Kultur erleben will (und nicht nur seit 1492), und das auf den Karibik, ist man auf Kuba bestens aufgehoben.

Schöne Grüße,
Helena *Schlich in die Insel Cuba verliebt*

Hi Helena,

drum schrieb Christoph ja auch „in erster Linie“. Ausserdem ist es in den Touri-Ecken Kubas mit den Kanadiern genauso schlimm wie mit den Amis auf den restlichen Karibikinseln.

Ich weiss, da wo DU warst, wars nicht so. Da wird aber der normale Touri ohne gute Spanischkenntnisse nur schlecht hinkommen.

bye
Rolf

Hi Rolf,

drum schrieb Christoph ja auch „in erster Linie“.

Ich dachte diese „erste Linie“ bezog sich auf US-Amerikanisch und nicht auf Karibik.

Ausserdem
ist es in den Touri-Ecken Kubas mit den Kanadiern genauso
schlimm wie mit den Amis auf den restlichen Karibikinseln.

Also in 2 Wochen Rundreise fand ich bei weitem mehr Europäer wie Canadier. Die waren wirklich sehr spärlich vertreten. Ich muß aber hier vermerken, daß wir absichtlich einen riesen Bogen um Varadero getan haben.

Ich weiss, da wo DU warst, wars nicht so.

Wie gesagt überwiegend Europäer…

Da wird aber der
normale Touri ohne gute Spanischkenntnisse nur schlecht
hinkommen.

HIhihi Also ich will nicht leugen, daß Spanisch-Kenntnissen nicht gerade hinderlich sind ;o)) Aber unter diesen Voraussetzungen bzgl sprachkenntnissen dürfte auch zB ganz Asia tabu sein…

Es fragt sich auch ob der Fragesteller sich als „normale Touri“ selbst beschreibt und was überhaupt einen solchen ist.

Ausserdem von allen Turis die wir getroffen haben, waren max. 5% davon aus Canada. Und für mich ist es schon ein Unterschied ob jemand aus Canada kommt oder aus USA. Oder mit anderen Wörtern: Frag mal freundlich einen Österreicher oder einen Schweizer ob sie Deutsche sind… und rent um Dein Leben!!! ;o)) ;o)) ;o)) (Jeweils einmal aus Unwissenheit getan und niemals wieder vergessen, glaube mir!)

Ansonsten von den turis die wir getroffen haben keiner davon sprach auch nur ein wort Spanisch. Und nichts was man mit einer guten Straßenkarte nicht findet! Auch mein Freund fand das beizeiten sehr angenehm gar kein Spanisch zu können (oder so tun als ob, was eher der Wahrheit entspricht)

Schöne Grüße,
Helena *die sich nicht wg Sprachschwierigkeiten würde umstimmen lassen und eben dann gerade deshalb den Urlaub umso mehr geniessen, „à la Abenteuerurlaub“.*

Hallo Kerstin!
Für mich so in etwa dürfte es im Himmel aussehen:

http://www.gtmo.inf.cu/galeria/spanish/colecciones.s…

Sollte Himmel schon ausgebucht sein, dann so:
http://www.nzzm.com/nph-proxy1.cgi/010100A/http/www…

http://www.cubazul.net/pages/gallery.php?prov=1

Schöne Grüße,
Helena

Was hälst du von den Seychellen? Finde die Art, wie dort mit der Natur umgegangen wird, sehr löblich. Zudem kommt man dort als Europäer, da mal englische Kolonie, sicher gut zurecht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Die Seychellen finde ich klasse - das Preis Leistungsverhältnis ist allerdings relativ schlecht, gemessen an Mauritius. Insofern sind die Inseln nicht an jeden verkaufbar. Dein Argument mit dem Umweltschutz teile ich aber nicht jeder ist bereit, dafür viel Geld zu bezahlen, zumal jetzt auch die ersten Golfplätze gebaut wurden, der Umweltschutz also auch leidet :frowning:

bye
Rolf

HIhihi Also ich will nicht leugen, daß Spanisch-Kenntnissen
nicht gerade hinderlich sind ;o)) Aber unter diesen
Voraussetzungen bzgl sprachkenntnissen dürfte auch zB ganz
Asia tabu sein…

In ganz Suedostasien kommt man ueberall problemlos mit Englisch durch. In vielen Laendern wird Englisch wesentlich besser gesprochen als in Deutschland (Philippinen, Indonesien, Singapur, Malaysia, Hongkong,…).

Auch in Thailand ist Englisch gar kein Problem.

Das Problem ist, wir möchten innerhalb der nächsten 2 Monate verreisen, und da ist auf den Seychellen bzw. auf Mauritius Winter :frowning: Daher haben wir das von vornherein ausgeschlossen. Aber danke für eure Vorschläge!!

Hallo!
Ich schalte mich einmal in diese Diskussion mit ein, da ich auch einen Urlaubsort im Paradies suche! Ich interessiere mich sehr für Kuba und würde gerne im August verreisen.
Allerdings steht im Reiseführer, dass in Kuba in dieser Jahreszeit Regenzeit ist und ich frage mich, ob man dann überhaupt dorthinreisen kann, ohne ständig nass zu werden!
Könnt ihr mir helfen? Wie ist das Wetter im Ausgust in Kuba?

LG Claudia

Hi Claudia,

der mögliche Regen ist nicht unbedingt das Problem. Er tritt eher tropisch auf d.h. es schüttet mal ordentlich und dann ist er auch schon wieder vorbei. Allerdings ist es extrem schwül und drückend und es können durchaus auch mal Hurricans auftreten. Kuba ist wunderschön aber ich würde eher in der Trockenzeit (Nov-Apr) reisen.

bye
Rolf