Auf der Suche nach einem bestimmten Spiel

Hallo Experten,

weiß jemand von Euch, wo ich folgendes Spiel bekommen kann?

Es ist zum Englischlernen (für Schulanfänger) und hat eine kleine Lampe, die bei richtigen Antworten aufleuchtet, indem man einen elektrodenähnlichen Stab auf das Antwortfeld hält.

Hab in örtlichen Spielegeschäften gefragt und bei Jakoo geguckt - leider erfolglos. Mir würde auch schon der Verlag weiterhelfen.

Schönes WE und Grüße,
Gabi

bestimmtes Spiel, schon alt
Hallo Gabi,
das habe ich bereits vor über 30 Jahren gespielt, findet man höchstens noch bei ebay oder auf dem Flohmarkt. Die Technik ist längst veraltet. Dafür gibt es jetzt Computer.
Grüße
Franz

weiß jemand von Euch, wo ich folgendes Spiel bekommen kann?

Es ist zum Englischlernen (für Schulanfänger) und hat eine
kleine Lampe, die bei richtigen Antworten aufleuchtet, indem
man einen elektrodenähnlichen Stab auf das Antwortfeld hält.

Hab in örtlichen Spielegeschäften gefragt und bei Jakoo
geguckt - leider erfolglos. Mir würde auch schon der Verlag
weiterhelfen.

Schönes WE und Grüße,
Gabi

hat eine
kleine Lampe, die bei richtigen Antworten aufleuchtet, indem
man einen elektrodenähnlichen Stab auf das Antwortfeld hält.

so… habe ich eine zeitlang gegoogelt, weil ich das auch hatte und es mir partout nicht einfallen wollte! „stift lampe antwort spiel“ brachte die antwort: ELEXIKON! aber wie unten schon gesagt: das war eben nichts anderes als ein primitiver computer. heute macht das eine software tausendmal besser, und auch noch plus audio- und videoinformation.

gruß
datafox

Hallo,
ich erinnere mich, vor nicht so langer Zeit ein ähnliches Spiel bei Weltbild gesehen zu haben. Man muss ein Wort und ein Bild oder Ähnliches zuordnen und beide richtig mit Elektroden berühren, und wenn es stimmt, leuchtet es grün.
Ob es das ist, was du meinst, weiss ich nicht, aber es war von gleichen Prinzip, wie ich es als Kind hatte.

Ich bin sicher, du hast Chancen, es zu finden.
Viel Erfolg
Moni

nicht alt, gibt es noch immer
Du hast recht, das Spiel gibt es schon sehr lange, aber zu kaufen ist es noch immer. Mit verschiendensten Themen - wir haben ein relativ neues Elexikon zu hause.

Ausserdem bin ich nicht der Meinung, dass es der Computer besser macht. Ich bin froh wenn die Kinder nicht ständig vor dem Kastel sitzen sondern noch mit ganz „normalen“ althergebrachten Sachen spielen können.

lG
Majo

Hallo Gabi,

als ich heute einen aktuellen Katalog durchgestöbert habe, bin ich auf das „Englisch für Kids- Elexicon“ gestossen. Ich weiss jetzt nicht ob ich den Katalognamen nennen darf, da ich noch neu hier bin! Am besten du schreibst mir eine Mail, dann gebe ich dir die genauen Daten.

Tschüß Karin