Auf der Suche nach einem Lied Oldie

Moin, Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem bekannten Lied. Es handelt sich um einen Oldie, läuft aber aktuelle immer noch im Radio. Erst heute habe ich es noch gehört (zwischen 16 und 18 Uhr bei FFN) ;-D
Das Lied wird von einem Mann mit eher „softer“ Stimme gesungen. Es hat einen Ohrwurmcharakter, eine einprägsame Melodie und typische Textpassagen sind (wenn ich sie richtig verstanden habe):
„Life is for everyone and everyone’s free“ und und „See how the […] singing high in the sky“.

Die Melodie würde ich so beschreiben:

Dümm Dümm Dümm DümmDümmDümm Dümm DümmDümmDümm - Dümm Dümm Dümm DümmDümm Dümm DümmDümm Dümm Dümm

Oh man, ich komm mir vielleicht blöd vor, aber der Wurm im Ohr verlangt nun sofort nach dem Lied! :smile: Daher schonmal ein großes DANKESCHÖN für (hoffentlich) kommende Antworten!

Hallo vielleicht hilft Dir folgende Liste weiter

radio ffn Niedersachsen

Uhrzeit Interpret Song

15.07.2011 16:06 ONEREPUBLIC - MARCHIN ON
16:10 ADELE - SET FIRE TO THE RAIN
16:15 JOHN FARNHAM - YOURE THE VOICE
16:20 JUPITER JONES - STILL
16:25 SIXPENCE NONE THE RICHER - KISS ME
16:33 AURA DIONE - I WILL LOVE YOU MONDAY
16:36 LINKIN PARK - IRIDESCENT
16:42 MADNESS - OUR HOUSE
16:44 SILBERMOND KRIEGER DES LICHTS
16:47 TAIO CRUZ FEAT: LUDACRIS - BREAK YOUR HEART
16:55 LIMP BIZKIT - BRHIND BLUE EYES

Diese Songs wurden am 15.07.2011 auf FFN Niedersachsen gespielt zwischen 16:00 und 17:00 UHR

Hi,

zu Deinen Textpassagen fällt mir leider nichts ein.
„Life is for living“ von Barclay James Harvest
kann es nicht sein?
Sobald mir etwas einfällt, melde ich mich.

HG

Hallo Chekka,

ich denke du könntest das Lied „Life is for Living“ von „Barclay James Harvest“ meinen.

Hoffe meine Vermutung ist richtig und viel Spaß mit diesem genialen Lied.

Mit sportlichen Grüßen,
Cess

Hi Chekka,

das sollte von der „Lighthouse Family“ der Titel „High“ aus dem Jahre 1997 sein.

Gruß Fred

Hallo, leider kann ich NIX damit anfangen, aber ein TIPP, ruf einfach den Radiosender an, oder schicke eine E-MAIL, weil Du kennst die ZEIT, habe ich auch schon öfters gemacht!!!
Anwort kommt immer.
Gruß P.D.