Auf der Suche nach Standlautsprechern. Tips?

Bin auf der Suche nach vernünftigen Audio-Standlautsprechern. Sollte aber auch nicht zu wuchtig sein…nettes Design wäre toll, ist aber nicht zwingend erforderlich :wink:Wichtig nur das klangtechnisch was rauskommt. Höre Genremäßig fast alles…also allround Lautsprecher sind hier gefragt. Das Wohnzimmer ist ca. 25qm groß. Mehr als 500€ bis 700€ (2 Lautsprecher) wollte ich nicht ausgeben. Jemand unter uns der sein Expertenwissen mit mir teilen mag?

Tach, soviel Zeit sollte sein,

gibt es bei dir kein HIFI-Studio, wo Du verschiedene Lautsprecher anhören kannst. Dann kannst Du eine Vorauswahl treffen. Ideal währe es wenn Du die Lautsprecher zum probehören mit nach Hause nehmen könntest.
Ansonsten Teufel, Nubert, Canton, alles Geschmacksache.

Gruß Earny

Genauso lautet auch meine Empfehlung. Am Besten man nimmt sich eine anspruchsvolle Lieblingsaufnahme, die man überall anhört.

Schwierig könnte nur werden, dass die Anzahl der Studios zurückgegangen ist, seid die großen Elektromärkte hier die Umsätze kaputtgemacht haben.

Wichtig ist aber auch, dass die heimische Elektronik war taugt. Gerade gute Boxen lassen nämlich deutlich werden, wie schrottig unterdimensioniertes AV-Equipement klingt. Beides sollte also in der gleichen Liga spielen.

Allesquatsch, der auf hochwertige Kleinstboxen auf Stands steht

Hallo, z.B. Linn Lautsprecher sind sehr gut

hatte mal Linn Nexus war recht zufrieden

Gruss Gunter