Ich suche ein altes Computerspiel, welches ich selber noch in der Schule gespielt habe (zwischen 1995-2000?).
Man steuerte eine Person nur über die Eingabe von englischen Fragen, Verben oder dergleichen.
Das Spiel selbst war auch auf englisch.
Kurz zur Geschichte des Spiels. Es startete bei sich in der Wohung, in der man im Bett lag. Man musste sich fertig machen zur Arbeit/Schule zu gehen. Abends konnte man auch noch in die Disco gehen. Leider fällt mir absolut der Name nicht mehr ein. Würde mich sehr freuen, das Spiel wieder zu finden.
High,
ich bin mir absolut nicht sicher und würde im ersten Moment auf MANIAC MANSION tippen. Schau doch mal auf folgender Page nach, evtl. findest Du ja das richtige: „http://www.ciao.de/Die_10_besten_Computerspiele_alle…“
Ich hoffe geholfen zu haben und verbleibe,
mit besten Grüßen
Kai
Moin Unexpected,
Es tut mir wirklich leid das ich dir da
nicht weiterhelfen kann. Ich kenn mich nur
mit neueren Spielen aus und wie man da sch-
nell weiter kommt. Wenn du in den Bereichen
Fragen hast dann schreib mir eine E-mail
an:
Ich würde mich echt freuen dir weiter zu
helfen.
MfG FreshD-Fan
Also ich bin mir nicht zu 100% sicher, da ich es selber
auch nicht kenne. Guck dir mal die Spiele „The Longest
Journey“(2000) und „Grim Fandango“(1998) an.
Falls diese es nicht sein sollten kann ich dir leider
nicht weiterhelfen. Vielleicht könntest du die Frage
auch einmal in ein öffentliches Forum posten.
Also wie gesagt versuch die beiden Spiele.
MfG Carsten
Hallo,
vielen Dank für deinen Hinweiß, leider habe ich dieses Spiel mir auch schon mal angeschaut, ist aber leider nicht welches ich gesucht habe.
Das was ich meine ist noch sehr pixlig und auch nciht so komplex.
Hab nur ein paar bilder noch vor den Augen, kann diese leider nicht so beschreiben. Spielst eine (wenn du einen Herren ausgesucht hast) Person mit roter Jacke und durch läufst da einen Tagesablauf, von aufstehen, ich glaube zur Schule/arbeit gehen und abends noch in die Disco.
Vielen Dank dennoch für deine Antwort! 
Lieben Gruß
Unex
Hallo,
vielen Dank für deinen Hinweiß, leider habe ich dieses Spiel mir auch schon mal angeschaut, ist aber leider nicht welches ich gesucht habe.
Hab nur ein paar bilder noch vor den Augen, kann diese leider nicht so beschreiben. Spielst eine (wenn du einen Herren ausgesucht hast) Person mit roter Jacke und durch läufst da einen Tagesablauf, von aufstehen, ich glaube zur Schule/arbeit gehen und abends noch in die Disco.
Lieben Gruß
Unex.
Hallo,
Lieben Gruß
Unex…
Ich hab noch mal weiter gesucht und bin auf das Spiel
„Dunkler Schatten“ gestoßen.
Das ist eine Pc-Spielreihe bestehend aus drei Teilen.
Hier sind mal ein paar Bilder aus dem ersten Teil:
http://www.arno-fleck.de/werbespiele/ds1.htm
Vielleicht konnte ich dir ja jetzt helfen.
Mfg Carsten
Tut mir Leid,da fällt mir auch beim Nachdenken nicht ein einziges Spiel ein.Ich war noch nie ein Fan von sowelchen Spielen.
Mfg