Auf der Tastatur eingeschlafen ;-) ?

Hi @ll,

plötzlich aber bereits schon zum zweiten Mal habe ich das Phänomen, dass mitten unterm Schreiben Fenster auf meinem Rechner „wirr“ geöffnet werden.

Es erscheint also die Suche, der Explorer usw.

Also wenn ich bspw. auf das „e“ drücke erscheint mein Windows-Explorer - ich kenne das ganze als Tastenkombination …

Aber bei mir kommt der Explorer dann nur bei

Ausschalten kann ich (das hab ich mittlerweile mitbekommen) das ganze mit einmaligem Drücken der , aber „wie zum Kuckuck“ schalt ich das ganze immer unbewusst ein???

Ich hatte zuerst ja schon nen Keylogger oder sowas in Verdacht (Paranoia *hihihi*)

Danke für eure Hinweise!

MrMOON

Hallo,

guck mal, ob du die Einrastfunktion aktiviert hast. Einfach mal „Einrastfunktion“ ins Startmenü eingeben und Enter drücken. Dann müsste da an der entsprechenden Stelle ein Haken sein, den es dann zu entfernen gilt.

Gruß

mitten unterm Schreiben

Könntest du das präzisieren, bitte?

Hallo kuß-kuß,

also wenn dieses Problem beginnt und ich schreibe das Wort „Beet“, dann erscheint softwareunabhängig (also egal ob Word, Excel, Corel Draw…)

ein großes „B“
zwei mal wird das Explorer-Fenster geöffnet und dann
ein kleines „t“

LG MrMOON

Moin.
Ja da sist mir bekannt. Das passiert häufig nach Remote-Sitzungen. Es fühlt sich an, als sei die Windows-Taste eingerastet. Das F öffnet „find“, das E öffnet „explorer“ usw. Das sind die Tastenkombinationen mit der Win-Taste.
Drücke Esc und der Spuk ist vorbei.

Wie man’s aber auf Dauer verhindern kann ist mir nicht bekannt. Ich drücke halt nach jeder Romote-Sitzung 1 x Escape und fertig.

Ciao - Mike