Auf deutsches handy nach Afghanistan anrufen

Hallo, kann mir bitte jemand helfen.
Mein mann ist in Afghanistan und hat ein deutsches handy mit sich (aldi-talk) er hat auch netz. Gibt es eine moeglichkeit ihn dort guenstig anzurufen?
die vorwahlen, die ich finde funktionieren nicht.
Ich habe schon mehrere versucht und es kommt immer eine durchsage, dass die nummer nicht vergeben sei.

wie muss ich das waehlen, ist es nicht die billigvorwahl und dann laesst man die null weg?

viele dank schon mal im voraus!

Hallo,

du rufst ganz normal seine deutsche Handynummer an. Die Kosten unterscheiden sich für dich da nur marginal.

Er hat das „Problem“, denn ihm werden die Roaming-Kosten abgezogen, die für Afghanistan sicherlich erheblich sind. Ob man dort mit Aldi-Talk überhaupt Roaming nutzen kann weiß ich nicht.

Falls irgendwie möglich sollte er sich eine lokale SIM-Karte besorgen. Diese kosten oft nur kleines Geld und sind langfristig deutlich günstiger.

Gruß,
Steve

Hi,

um das Handy Deines Mannes zu erreichen, brauchst Du nur die normale deutsche Handynummer deines Mannes anwählen.

Für ihn in Afganistan kostet es 0,99 Euro pro Minute.

Um günstiger zu telefonieren, lass Dir von ihm irgendeine Festnetznummer geben und ruf die per CallbyCall an.

Du kannst auch günstig SMS versenden. Der Empfang ist kostenlos und aus Afganistan kostet es nur 19 Cent.

Grüße
Marco.

Hallo,

also wesentlich günstiger wird es nicht werden.
Alternativ kann man versuchen über Skype oder ähnliches zu kommunizieren. Auf den meisten Smartphones gibts ja auch mittlerweile Skype so sollte das eigentlich kein Problem sein. Vorteil wäre, das er sich dort ggf. eine „lokale“ SIM-Karte (also eine Landestypische) holen könnte mit der der Datentarif im Innland dann günstiger wäre … DAZU könnte er natürlich alternativ ein vorhandenes WLAN nutzen, dann würde auch keine Telefongebühr bzw. Datengebühr vom Handy aus anfallen…

Gruß
h.

Wie andere schon erwähnt haben sind die Roaming gebühren ziemlich hoch, ich kann dir da dieses Programm empfehlen

http://www.voipdiscount.com/

das kostet nur wenige cents oder ist sogar ganz umsonst. 
du musst es auf deinem rechner installieren und glaube ein Konto einrichten.

Hallo,
du bist sicherlich nicht die einzige, die dieses Problem hat. Schliesslich ist dein Mann ja nicht allein da drüben.
Soll er sich doch mal erkundigen, wie die anderen es so machen.

Oder Frag mal bei der FBO an:
http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/a/einsatzbw/…

Grüße
miamei