Sehr geehrte und experte Damen und Herren,
ich schreibe aus Südspanien, mein Deutsch ist nicht gut; darum traue ich Ihre Milde und Ihr Verständnis. Doch jetzt zur Sache: Ich möchte gerne wissen, wie ich von München nach Bad Tölz reisen kann, ob es gute Zugsverbindungen gibt, ob jemand Adressen von Hotels hat oder… Vielleicht bietet jemand ein Zimmer…?
Ich bin eine starke Bewunderin des Tölzer Knabenchores. Ich hab viele Aufnahmen mit ihnen, u.a. die Teldec- Bachkantaten, und den Klang finde ich ausgezeichnet! Für mich ist ein Wunder, dass Knaben so gut singen können! Das ist ihrer harten Arbeit und der Profesionalität der Lehrer und Stimmbildner, vor allem des Gründer und Dirigenten Herrn Prof. Gerhard Schmidt-Gaden zu verdanken. Mein Traum wäre, den Chor zumindest einmal (besser tausende Male) live zu sehen. Es ist schade, dass ich so weit weg von Bayern lebe… Doch mit dem Flugzeug ist die Entfernung relativ.
Am 26. Dezember haben sie Auftritt in Bad Tölz, nämlich der Stadt, wo der Chor begründet wurde. Darum möchte ich diese alpenländischen Weihnachtslieder gerade dort genießen! Außerdem sind die bayrischen Alpen so schön…!
Könnte mir jemand Über weitere Konzerte und Veranstaltungen in Bad Tölz für Weihnachten informieren?
Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Zeit und wünsche Ihnen eine schöne Woche. Ich beneide die Leute, die solche Konzerte oft sehen können…!
Bevor ich schließe, hätte ich eine Bitte: Wenn jemand von Ihnen den Tölzer Knabenchor einmal im Konzert sieht, wäre es nett seinerseits, dass er/sie einen Gedanken an eine spanische Bewunderin hätte. Vielen Dank!
Rocío Sánchez.
Lieber Ralph,
ich bedanke mich ganz herzlichst für Dein Interesse und Deine Hilfe. Ich werde die Seiten gucken und weitere Pläne machen: Vielleicht kann ich meinen Traum verwirklichen…!
Mit besten Grüßen aus Südspanien:
Rocío
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
LIeber Ralph,
entschuldige bitte, dass ich mich nochmals melde: Die Seiten existieren leider nicht…! Hättest Du weitere Adressen?
Herzlichsten Dank!
Rocío.
Oh, lieber Ralph, entschuldige bitte! Ich hatte Deine Nachricht nicht gesehen! Danke für die Seite!
Noch eine Frage: Was bedeutet Überhaupt „moin“, ist das bayrisch? Auf meinem Wörterbuch steht das nicht…!
Danke, ich bin immer neugierig!
Rocío.
P.S.: Ach nein, ich hab in Wikipedia gesucht: Norddeutschland! Jetzt weiß ich was Neues, danke!
Liebe Grüße!
Rocío.