Auf drittem monitor funktioniert die maus nicht

hi
ich habe einen dritten monitor über eine usb grafikkarte installiert, ist auch alles gut nur das die maus nicht angezeigt wird. sie ist auf dem monitor vorhanden und alle felder über die man fährt unterlegen sich ,man kann sie auch anklicken nur sieht man den pfeil(mauszeiger nicht) wie bekomme ich den mauszeiger sichtbar ?

Hi,

ich habe einen dritten monitor über eine usb grafikkarte installiert,

An der Stelle vielleicht kurz die Funktionsweise eines solchen Geräts: Das ist eigentlich keine klassische Grafikkarte sondern eher als Remote-Desktop oder Terminalbildschirm zu bezeichnen. Es hängt ein Programm zwischen Rechner und Grafik und sendet das Bild via USB an diese „Grafikkarte“. Um den Prozessor nicht zu stark mit Bandbreite zu belasten, werden nur die Bildteile übertragen, wo Bewegung stattfindet. Klassisches VNC oder Teamviewer-Verhalten.

ist auch alles gut nur das die maus nicht angezeigt wird. sie ist auf dem monitor vorhanden und alle felder über die man fährt unterlegen sich ,man kann sie auch anklicken nur sieht man den pfeil(mauszeiger nicht) wie bekomme ich den mauszeiger sichtbar?

Ich gehe mal stark davon aus, dass Dein System mit dem zweiten Monitor schon genug zu tun hat, vom dritten ganz zu schweigen. Deine schiere Rechenleistung langt nicht, um die Bewegung auf dem dritten Monitor vernünftig darzustellen. Du kannst mal versuchen, den Mauszeiger entsprechend zu vergrößern, damit der USB-Monitor „mehr“ zum Bewegen findet und so dem Prozessor mehr Bandbreite zum Maus anzeigen entlockt.

Nur so eine Idee…

Gruß
Michael