Auf DVD aufnehmen

Hallo!

Kann man schon auf DVD vom Fernseher aufnehmen? Wenn ja, wie heißen diese Geräte und wie teuer sind sie? Welche sind zu empfehlen?

Danke Coco

Moin

Kann man schon auf DVD vom Fernseher aufnehmen?

Ja

Wenn ja, wie
heißen diese Geräte

DVD-Recorder

und wie teuer sind sie?

meiner Meinung nach: zu teuer

Hängt aber von der Ausstattung ab.

Welche sind zu
empfehlen?

Die Frage überlass ich anderen.

cu

Hi,
der billigste DVD-Recorder, den ich gesehen hab, kam mittlerweile glaube ich 179€. Nach oben open end, Geräte mit einer zusätzlichen Festplatte bibts so so ab 350€.

Ich nehme aber lieber die wenigen Dinge, die ich wirklich aufnehme, gleich am PC mit einer TV-Karte auf Festplatte oder DVD RAM auf.

A.

Moin

Nach oben open end, Geräte mit
einer zusätzlichen Festplatte bibts so so ab 350€.

Genau das mein ich ja: Es gibt komplette „vollwertige“ Rechner die digitales Sat aufzeichen können für den Preis. (200-250 für einen ITX mit aufgelöteter CPU + 100-150 für die Sat-karte)

cu

Hallo Coco,
also ich habe mir kürzlich eine DVD-Recorder von Phillips zugelegt. Kosten im Angebot 299€. Ich bin aber nicht glücklich damit. Zwar kann ich jetzt, nachdem ich Ulead4, Ulaed7 und Pinnacle 9.1 vergeblich zu überreden versuchte, die aufgenommenen Filme zu bearbeiten, mit Nero Vision Espress die aufgenommen Filme von der Werbung befreien und dann mit neuem Aussehen auf eine DVD+R für meine Sammlung brennen, aber mir scheint, die DVD-Recordertechnik ist noch nicht ganz ausgereift. So ärgere ich mich darüber, dass viele mit dem Rekorder beschriebenen DVD+RW, also wiederbeschreibbare DVDs, nach der Aufnahme nur noch im PC laufen, nicht in dem Rekorder, mit dem ich aufegenommen habe. Fehler: Unbekannte Daten und das auch bei einem Phillips-Rohling. Einige Funktionen des Rekorders klappen gar nicht, wie z.B. das Ausblenden von Werbeblöcken und das Zoomen. Ich habe mir daher bei Phillips ein Firmware-Update aus dem Internet geladen und installiert, doch nichts hat sich geändert. Unter bestimmten, mir noch nicht ganz klaren Voraussetzungen schaltet sich der ausgeschaltete Rekorder beim Fernsehen alle paar Minuten kurzzeitig an und unterbricht das laufende Fernsehprogramm. Wenn ich nochmals vor der Entscheidung stände, würde ich es mit einer Fernsehkarte und PC versuchen.

Viele Grüße
Peter