Auf E-Mail nicht erreichbar (.de-Domain)

Hallo Experten,

ich habe meinen DSL-Internet-Zugang bei 1&1 und somit auch eine freie Domain bekommen. Diese habe ich seit ca. 3,5 Monaten.
Ich habe nun schon mehrfach gehört dass ich auf meiner E-Mail Adresse ([email protected]) nicht erreichbar sei. Derjenige der mir was schicken wollte würde eine Mail vom Mailerdaemon mit der Fehlermeldung die E-Mail Adresse existiere nicht bekommen.
Andererseits wiederum kann ich mir z.B. von der Arbeit aus ohne Probleme mails schicken, mal ganz davon abgesehen dass ich täglich Mails auf diese Adresse bekomme, die ich dann auch logischerweise erhalten habe.

Hat jemand ne Idee wo der Fehler liegen könnte?

Danke
Stift

Ich fahre einen Sagichnicht de Luxe.

Immer wenn mein einer Kumpel den sich ausleiht, blinkt diese Lampe unten links. Der andere Kumpel fährt immer völlig ohne Probleme.

Warum ist das so?

Warum ist das so?

Weil man für Fehlersuche alle Details braucht.

Hallo Sebastian,

soweit erst mal danke für die konstruktive Antwort.

Ich habe aufgrund des meiner Meinung nach etwas unüblichen Fehlers die Möglichkeitsform von können benutzt benutzt -> könnte
Und zwar deswegen um Denkanstöße zu bekommen, damit ich an der richtigen Stelle weitersuchen und diagnostizieren kann.

Ich fahre einen Sagichnicht de Luxe.

Falsch, ich fahre einen Honda.

Immer wenn mein einer Kumpel den sich ausleiht, blinkt diese
Lampe unten links. Der andere Kumpel fährt immer völlig ohne
Probleme.

Vielleicht benutzt der andere Kollege den Blinker ja nicht.

Warum ist das so?

s.o.

Warum ist das so?

Dann sage mir doch bitte welche Details Du noch benötigst, damit ich Sie Dir nennen kann.
Wie die Domäne heisst sei als Antwort schon mal ausgeschlossen, denn es ist völlig unerheblich ob sie nun hans.de oder paul.de heisst, denn es ist eine .DE Domäne, und somit also bei Denic registriert.

hallo stift,

Ich habe nun schon mehrfach gehört dass ich auf meiner E-Mail
Adresse ([email protected]) nicht erreichbar sei. Derjenige
der mir was schicken wollte würde eine Mail vom Mailerdaemon
mit der Fehlermeldung die E-Mail Adresse existiere nicht
bekommen.

Und derjenige ist ganz sicher, deine Adresse ganz richtig geschrieben zu haben. Inklusive aller Punkte, Unterstriche, Bindestriche - oder was immer darin enthalten sein mag?

salut

gernot

Warum ist das so?

Dann sage mir doch bitte welche Details Du noch benötigst,
damit ich Sie Dir nennen kann.

Fehlermeldung Deines Freundes, Betroffene Mail-Adresse, betroffene Provider, benutzte SMTP-Server

Wie die Domäne heisst sei als Antwort schon mal
ausgeschlossen,

Dann vergiss es.

denn es ist völlig unerheblich

Nein.

ob sie nun
hans.de oder paul.de heisst, denn es ist eine .DE Domäne, und
somit also bei Denic registriert.

Ich teste hier durchaus auch für Leute 'mal eben was durch, aber Du willst das offensichtlich nicht. Naja, Du hast j einen Provider, den Du um Support bemühen kannst.

Geh’ dorthin.

Hier bist Du falsch.

Se „http://www.qcc.sk.ca/~charlesc/writings/12-steps-to-…“ bastian

Also ich persönlich habe den Fehler leider noch nicht entdecken können. Allerdings habe ich von einigen eBay Mitgliedern, die mich erreichen wollten nun schon mehrfach gehört man könne mir nicht auf meine eMail Adresse schreiben. Dies trifft jedoch nicht auf alle zu, von daher kann eine bei eBay falsch geschriebene eMail ausgeschlossen werden (zumal ich dies kontrolliert habe).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hier bist Du falsch.

Hier bist Du falsch.

Dann löse sein Problem.

Ich will Deinen erfolgreichen Einsatz sehen.

Hi
ich sags ganz offen: Ich kann sein Problem nicht lösen. Ich weiß aber, dass es Menschen in diesem Forum gibt, die das machen und nicht gleich rumheulen. Also ist er hier nicht falsch.

freak

Hallo,

zuerst einmal würde ich über das Webinterface das Konto einmal löschen und dann einige Stunden später wieder neu anlegen. Parallel kannst Du es auch einmal mit einem zweiten Konto versuchen, wenn Dein Paket dies erlaubt. Ansonsten kannst Du noch einmal versuchen in Erfahrung zu bringen, ob das Problem sich auf einen bestimmten Provider oder mehrer bei den Absendern begrenzt. Habe zwar noch nicht gehört, dass Strato Filter gegen open Relays einsetzt, aber who knows. Dann wäre man in der Fehlereingrenzung auf jeden Fall schon einmal weiter.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]