Hallo
Ich wollte auf eigene Faust durch die Usa.
Ich hatte mir das so vorgestellt. nach NY fliegen dort in ein Hostel ne Nacht dann Niragarafälle ( wieder ne Nacht bleiben ) dann Bosten ( 2 Nächte ) dann Washington ( 2 Nächte und den Rest des URlaubs in NY so um die 4 Tage.
Nun wollt ich wissen ob jemand mit sowas Erfahrungen gemacht hat?!
Gibts Hostel empfehlungen?Tipps?
Kann ich direkt am Bahnhof ein Ticket für den Amtrack kaufen oder muss ich reservieren?
Was muss ich beachten?
Grüüüße
Moin,
Ich wollte auf eigene Faust durch die Usa.
kein Problem.
Ich hatte mir das so vorgestellt. nach NY fliegen dort in ein
Hostel ne Nacht dann Niragarafälle ( wieder ne Nacht bleiben )
ca. 700 km eine Strecke (oder ich täusche mich total)… da würd ich lieber mind. eine Nacht länger einplanen. Sonst sitzt Du nur im Auto und siehst von den tollen Wasserfällen nicht viel.
Und wenn Du mit der Bahn fährst, dauert es ähnlich lange und Du solltest Dir auch den Fahrplan vorher ansehen. Wenn ich mich recht entsinne, sollte man auf die kanadische Seite fahren, um die Fälle richtige sehen zu können. Das kann auch noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
dann Bosten ( 2 Nächte ) dann Washington ( 2 Nächte und den
Rest des URlaubs in NY so um die 4 Tage.
ansonsten, jooo ok.
Gruß
Demenzia
Hallo
ja ich habe bei Amtrack geguckt. der Zug landet direkt auf der Kanadischen Seite, da das Hostel in CAD ausgezeichnet wurde.
Fahrzeit meist so um die 8Stunden egal welche Strecke ich mir nun angesehen habe.
Bist Du schonmal im Amtrak gefahren?
Vom Greyhoundbus wurde mir abgeraten.Deswegen nun Zug.
Aber das problem ist halt, wenn ich in Deutschland zum Zug gehe, bekomme ich zu 99% nen Platz.Wie siehts da drüben aus?!
ich bin nur mit Greahound mal gefahren… ansonsten war mir ein Mietwagen lieber.
Wenn Du NY - Niagara Falls 8 Stunden fährst und am nächsten Tag nach Boston, kannst Du maximal einen Blick auf die Fälle werfen. Dann kannst Du es Dir eigentlich auch sparen…
Gruß
Demenzia
Nee
also eine nacht in NY morgens dann zum Zug und mittags zu den Fällen…dort ein Hostel gesucht…bissl dort rum gerannt…ne Nacht gepennt nochmal zu den Fällen und dann zum Zug Richtung Boston.
Grüße
Nee
also eine nacht in NY morgens dann zum Zug und mittags
aha - na dann wirst du wohl den Zug nachts gegen 1:00 Uhr nehmen…
bei 9 Stunden Fahrt. Den Zug nach Ontario hab ich z.B. im Schedule nicht als verfügbar gefunden…
Gruß
Demenzia
Nee ich wollte morgens den zug nehmen…
das ich mittags an den Niagarafällen wäre.
Nur Du hast recht…wennich jetzte in NY wäre, würde ich bis SA morgen warten müssen…da wäre der erste Zug dann frei…hmm auch scheisse…
Ist zwar ne Weile her…
Aber da habe ich das so ähnlich mal 3 Wochen gemacht.
Allerdings habe ich mir Hostel und Motel gespart und von dem Geld einen Mietwagen ohne KM Begrenzung genommen. Habe dann einfach im Auto geschlafen. Auf den großen Truckstopps passen die Trucker gegenseitig auf. Bin immer sicher gestanden dadurch. Geduscht auf Campsites gegen Bezahlung. Bin damals über 11000 KM durch die ganzen Staaten.
Den Wagen habe ich außerhalb NY gemietet ist billiger und man muss nicht gleich nach der Ankunft durch den Moloch gurken. Einfach mit dem Bus in eine größere Stadt außerhalb gefahren.
Viel Spaß
Gerald