Virus löscht Daten von der Festplatte
Trojaner „Yarner“ in Hilfsprogramm versteckt
Verschiedene Antivirensoftwarehersteller warnen vor dem Virus „Yarner“, der sich als Hilfsprogramm tarnt. Der Virus verbreitet sich sehr schnell und nutzt dabei ein integriertes E-Mail-Programm. Nach dem Öffnen des Dateianhangs löscht der Virus Daten ohne erkennbares Muster von der Festplatte und kann dabei das Windows-System lahm legen.
Trojaner nutzt den Namen eines „richtigen“ Programms
Bei dem Virus handelt es sich den Angaben der Hersteller zufolge um ein vermeintliches 0190-Dialer-Warnprogramm, das angeblich in neuer Version vorliegt und vor einer teuren Einwahl ins Internet schützen soll. Das Hilfsprogramm heißt „YAW“ und wird von Trojaner-Info entwickelt.
Virus löscht Daten von der Festplatte
Trojaner „Yarner“ in Hilfsprogramm versteckt
Verschiedene Antivirensoftwarehersteller warnen vor dem Virus
„Yarner“, der sich als Hilfsprogramm tarnt. Der Virus
verbreitet sich sehr schnell und nutzt dabei ein integriertes
E-Mail-Programm.
Quelle? Links?
Nach dem Öffnen des Dateianhangs löscht der
Virus Daten ohne erkennbares Muster von der Festplatte und
kann dabei das Windows-System lahm legen.
Hmmm… *g*
Trojaner nutzt den Namen eines „richtigen“ Programms
Welches Programm?
Bei dem Virus handelt es sich den Angaben der Hersteller
Welche Hersteller?
zufolge um ein vermeintliches 0190-Dialer-Warnprogramm, das
angeblich in neuer Version vorliegt und vor einer teuren
Einwahl ins Internet schützen soll. Das Hilfsprogramm heißt
„YAW“ und wird von Trojaner-Info entwickelt.
Da gebe ich dem Herbert Recht, man hätte den Artikel ins Brett Sicherheit setzen können. Nur aus Erfahrung weiß man, dass ins Brett Sonstiges jeder als erstes reinschaut. )
Ob der Heinz lieb ist, weiß ich nicht aber wenn der Heinz Jemand warnen kann, was Du für nicht nötig gehalten hast, dann tut der Heinz das.
Übrigens, meine Information stammt aus http://computer.t-online.de/comp/star/CP/cc-startseite.
einen Wunsch hätte ich noch: Tretet jetzt bitte keine Lawine los. )
Gruß Heinz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ob der Heinz lieb ist, weiß ich nicht aber wenn der Heinz
Jemand warnen kann, was Du für nicht nötig gehalten hast, dann
tut der Heinz das.
Das mit dem warnen, da ist meine Meinung ganz klar: Wer heutzutage immer noch ungeschützt verkehrt, im Web meine ich, ist selber Schuld, wenn er sich was einfängt. Insbesondere wenn man jeden Sch…anhang aufmacht. Wenn die Leute erst durch Schaden klug werden, bitte schön.
Da gebe ich dem Herbert Recht, man hätte den Artikel ins Brett
Sicherheit setzen können. Nur aus Erfahrung weiß man, dass ins
Brett Sonstiges jeder als erstes reinschaut. )
Nun ja, wenn ich mir ansehe, wie oft manche Postings in L+L gelesen werden, … *SCNR*
Ob der Heinz lieb ist, weiß ich nicht aber wenn der Heinz
Jemand warnen kann, was Du für nicht nötig gehalten hast, dann
tut der Heinz das.
Hab ich das (bzw. nicht)? Wie auch immer - Warnungen sind schon okay, an passender Stelle und mit entsprechenden und vor allem nachvollziehbaren Quellen. Ansonst erinnert mich das immer an „Knochenmarkspende“, „AOL und Microsoft haben gesagt, daß…“ und überhaupt (kurz gesagt: HOAX).