Hallo!
Ich würde gerne auf einem Bauernhof in meinem Urlaub arbeiten. Kennt jemand eine Möglichkeit?
wenn wir was gefunden haben …bist du recht herzlich eingeladen und d ann werden wir ja sehen…was die chemie und alles sagt…du findest uns auch bei facebook in der gruppe … http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=171…
gglg
Tut mir leid, kenn ich mich leider nicht aus.
Viel Glück trotzdem.
Vlg
Hallo!
Ich würde gerne auf einem Bauernhof in meinem Urlaub arbeiten.
Kennt jemand eine Möglichkeit?
Hallo!
Es ist oft gar nicht schwer. Je nachdem was Du kannst und oder tun möchtest, solltest Du direkt auf einem Hof in Deiner Umgebung oder Urlaubsziel nachfragen. Viele Höfe können je nach Jahreszeit jede Hand gebrauchen, andere haben leider keine Zeit zum Anleiten, falls Du „Laie“ bist.
Manche Höfe bieten die Mitarbeit als regelrechtes Event an. das ist dann aber eher im kleinen netten Stil im Rahmen eines Aufenthaltes auf einem Urlaubsbauernhof und kostet entsprechend.
http://www.bauernhofurlaub.de/
Eine sehr schöne Möglichkeit gibt es auf Island. Da arbeitet man im Sommer quasi „Hand gegen Koje“ auf den Höfen, sollte aber mehr als 3 Wochen Zeit haben.
Ich hoffe, da war etwas Info für Dich dabei.
fröhliche Grüße von Tollkirsche
Hallo!
Kann leider nicht helfen. Knuli
Hallo,
Vielleicht finden Sie einen Hof auf www.schrotundkorn.de.
Dort links im Menu bei den Kleinanzeigen „Urlaub“ und „Arbeit“ durchsuchen, evtl. selbst inserieren.
Mir selber fallen zwei Hoefe ein:
www.wacholderhof-ev.de
www.biohof-burgwenden.de
Und dann gibt es noch die Organisation WWOOF.
Die vermittelt weltweit Bauernhöfe, auf denen man durch seine Mitarbeit, die ökologische Landwirtschaft kennen lernen kann.
www.wwoof.de Da gibt es auch ein Forum mit Erfahrungsberichten.
Bei der Hofsuche muss man allerdings auch immer ein bisschen aufpassen. Was sich erst idyllisch anhoert, stellt sich ganz manchmal als Ausbeutungsversuch heraus. Ansonsten sollte es einigermassen „passen“ zwischen dem Hof / den Leuten dort und Ihnen. Das merkt man oft erst, wenn man schon mittendrin ist, Sie koennen aber per Mail und v.a. am Telefon schon vorfuehlen, ob der jeweilige Hof Ihnen passt.
Viel Erfolg!
Siep
Hallo, vielen Dank für die Antwort!!!
Vielleicht finden Sie einen Hof auf www.schrotundkorn.de.
Dort links im Menu bei den Kleinanzeigen „Urlaub“ und „Arbeit“
durchsuchen, evtl. selbst inserieren.Mir selber fallen zwei Hoefe ein:
www.wacholderhof-ev.de
www.biohof-burgwenden.deUnd dann gibt es noch die Organisation WWOOF.
Die vermittelt weltweit Bauernhöfe, auf denen man durch seine
Mitarbeit, die ökologische Landwirtschaft kennen lernen kann.
www.wwoof.de Da gibt es auch ein Forum mit
Erfahrungsberichten.Bei der Hofsuche muss man allerdings auch immer ein bisschen
aufpassen. Was sich erst idyllisch anhoert, stellt sich ganz
manchmal als Ausbeutungsversuch heraus. Ansonsten sollte es
einigermassen „passen“ zwischen dem Hof / den Leuten dort und
Ihnen. Das merkt man oft erst, wenn man schon mittendrin ist,
Sie koennen aber per Mail und v.a. am Telefon schon
vorfuehlen, ob der jeweilige Hof Ihnen passt.Viel Erfolg!
Siep
Hallo! danke, aber ich werde mich niemals bei Facebook anmelden. Was die Masse macht muss nicht immer gut sein. trotzdem vielen Dank!!!
Vielen dank!!!
Hallo!
Hallo,
also in Südtirol gibt es die Möglichkeit, vor allem auf Bergbauernhöfen mitzuhelfen. Schau mal: http://www.sbb.it/de/sbb-allgemein/news-detail.asp?l… Viel Freude!