Also, ich möchte unsere Urlaubsplanung etwas spannender gestalten und kam auf die Idee, daß ich meine Familie, sozusagen als Überraschung, während eines Ausflugs auf einen Kaffee in ein (bzw. mehrere) Luxushotels einladen möchte. Dabei hab ich jetzt für dieses Jahr in Venedig das Hotel Cipriani und während der Anfahrt das Hotel Miramonti Majestic Grand in Cortina bzw. auf einem Ausflug aufs Land das Hotel Villa Cipriani in Asolo ins Auge gefasst. Wir selber residieren auf einem sehr schönen Campingplatz und wollen gar nicht in irgendein Hotel. Mich würde es aber schon sehr reizen, gerade solche Luxushotels auch mal von innen zu sehen bzw. die Atmosphäre zu geniessen.
Wir waren schonmal in Dubai vor dem Burj al Arab mit dem gleichen Vorhaben abgewiesen worden, aber jemand hat schon geschrieben, daß das ansonsten nirgendwo WELTWEIT ein Problem darstellt.
Tja, meine Fragen: hat da jemand schon Erfahrung? Kann man einfach vor so ein Luxushotel auf den Parkplatz fahren und auf einen Kaffee und Kuchen in die Lobby/Bar/Restaurant gehen? Gibt es die Wahrscheinlichkeit, daß man abgewiesen wird (nicht nur in den oben genannten Hotels, sondern generell (mit Ausnahme jetzt des Burj Al Arab)? Gibt es Hotels, die ihre Restaurants, Bars und Lobbies ausschließlich ihren Gästen vorbehalten? Fragen über Fragen (:
Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen, bevors peinlich wird (: