Auf einmal kein Fernsehempfang mehr

Hallo,

mein Freund und ich haben uns im November einen neuen Fernseher (Samsung LED TV, Modell UE32EH5200 - glaube ich) gekauft. Der hat einwandfrei funktioniert, wir haben viele Sender empfangen können.

Gestern in der Früh hat er auch noch funktioniert, am Nachmittag kam dann aber bei allen Sendern die Meldung „schlechter oder kein Sendeempfang“, ein neuer Sendersuchlauf hat leider nichts gebracht! Nur wenn wir „terrestrisch“ suchen findet er 5 Sender (davor hatten wir aber um ein Vielfaches mehr)! Wir haben dann den Fernseher zurückgesetzt, hat abr auch nicht geholfen :frowning:

Wir haben in unserer Wohnung einen Kabelanschluss, den Anbieter kenne ich aber nicht da der Anschluss einfach über den Mietvertrag läuft und wir deshalb auch nicht extra zahlen müssen!! Ein generelles Problem im Haus kann ich ausschließen, da der Kabelanschluss bei den Nachbarn funktioniert!

Kann es sein dass das Antennenkabel (es ist relativ neu, wir haben es im Oktober gekauft) einfach so kaputt wird?
Oder stimmt etwas mit der Kabelsteckdose nicht?

Bitte um Hilfe,

liebe Grüße aus Österreich,

M.musculus

Hallo, leider bin ich kein „Experte“, weiß nicht, warum ich als solcher geführt werde. Ich habe selbst ein Problem. Tut mir leid.
Viele Grüße aus Bayern

hallo musculus,

tja so spontan fallen mir da jetzt auch nur folgende sachen ein:

• kabeldose defekt
  • kabelstecker am TV defekt
  • kabel abonnement gekündigt
  • kabel kaputt

hoffe ihr findet die lösung!