Auf einmal lauter hübsche nette Mädels

Hallo,
in den letzten 4 Wochen sind mir gleich 3 nette gutaussehende und interessante Damen begegnet, die - in unterschiedlichem Ausmaß - mein Herzelein berührten. Davor war eigentlich nur Desinteresse und auch keine die ich rückblickend interessant fände.
Kennt ihr das auch? Ist das „normal“ so nach Trennungen, dass man erst unberührbar durch die Welt läuft. Dann eine tolle Dame (oder Herr) einen erlöst und die Augen für die Schönheit der Welt öffnet - und plötzlich fast schon inflationär überall interessante Menschen auftauchen. Zufall? Innere Einstellung? Psychodynamischer Effekt? Ausgleichende Gerechtigkeit? Schicksal?

palma

Hallo,

Zufall?

denkbar.

Innere Einstellung?

Darauf würde ich tippen. Je einsamer du bist, desto schöner werden alle anderen.

lg
ventrue

Hallo joghurtpalme,

das ist meist der Anfang eines Leidensweges. Zuerst erscheinen sie begehrenswert, dann machst Du schlechte Erfahrungen, und am Schluss wäre es Dir sogar egal, wieder bei der Ex zu sein. Aber das Leben geht weiter, vielleicht wirst Du später glücklicher.

Gruss
Mike

Hallo auch,
Habe auch eine langjährige Beziehung hinter mir. Ich finde mich in deinem Text stellenweise wieder. Ich habe mir dazu Gedanken gemacht… naja, wenn du tief noch an der „innerlichen Treue“ der Beziehung hängst, d.h. mit keinen anderen Frauen flirten sollst oder willst, kann es sein, dass du dich für diesen Prozess erst öffnen musst. Also brauchst du die Zeit, dich neu einzustellen, Geduld, dich in einer neuen Situation bewusst wieder zu finden und die Frage nach dem, was du suchst sowie die Suche nach der Antwort. Frauen innerlich an dich ran zu lassen kostet also viel Arbeit, Zeit und Geduld.
Das Resultat wird dann hoffentlich eine glückliche Beziehung…

In diesem Sinne auf in den Kampf (also locker weitermachen).
LG
Richi

nix

es wird wärmer…
…und die Frauen zeigen wieder mehr von ihrer sonst so wohl behüteten Schönheit…
das macht sie generell attraktiver und Mann ist dann auch mehr dazu geneigt ihnen Gehör zu schenken und sich von ihren Inneren Werten überzeugen zu lassen…

Auch spielt die Ausstrahlung eine Rolle - denn sobald die erste Dich aufgetaut hat dürftest Du optimistischer durchs Leben gehen und damit wirkst Du wiederum für andere potentielle Partnerinnen ansprechender… :wink:

Grüße

Hallo,

ich habe mir die Beiträge der anderen User noch nicht angeschaut.

1. Es hat mit Deiner Aura zu tun: Hast Du eine Nette im Auge und zeigt Sie Interesse wird Dein Selbstwertgefühl gesteigert , Deine Eitelkeit gestreichelt…Folge: Deine Aura verändert sich positiv…

Du rennst nun nicht mehr als Leidgeplagter durch die Welt , sondern als Alpha Wolf!

Alpha Wölfe mögen die Frauen , denn der Urinstinkt der Frau ist doch noch recht primitiv nach der „starken Schulter“ etc. ausgerichtet.

Mit jeder zusätzlichen Frau potenziert sich Deine Coolness …das steigert weiter das Interesse nachfolgender Frauen…

Komischerweise , je mehr Frauen hinter Dir herhecheln , desto schärfer werden die Mädels…auch Frauen scheinen Jagdinstinkte zu haben …

In diesem Sinne

Leitwolf sein!!! und nicht Leidwolf!!!

Hi,
aber das ist ja grad anderrum. Erst seit mir dieses Mädel übern Weg lief und ich mich verliebt hab, sehe und treffe ich die ganzen andren interessanten Schönheiten. Nicht dass ich deswegen jetzt in Konflikten wäre, ist nur seltsam, dass ich vorher so gar keine ansprechend fand.

palma

Oh bewahre…
Hi,
…mich vor der Rückkehr zur Ex. Wir haben ein entspanntes Verhältnis inzwischen, mehr wird da mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht mehr. Und die Gefahr, mir die Falschen aufzuhalsen, sehe ich auch nicht. Aus der mittel-jüngeren Vergangenheit weiß ich, wie sich das anfühlt, wenn es die Richtige ist. Außerdem ist jene jetzige Dame meines Herzens auch eine der vorsichtigen Art. Die sich über das bisherige freut und meine Rolle als Gefühls-Aufwecker ebenso empfindet wie ich umgekehrt. Wir müssen nicht zusammenkommen, um füreinander wichtig zu sein. Daher ja auch anfangs meine Idee vom ‚besten Freund‘ sein. Der Maßstab ist gesetzt. Aber hinterher bin ich vielleicht klüger?

palma

genau so isses! owt
text

ja, hinterher dürftest Du klüger sein (o. w. T.)
.

Hi,

aber das ist ja grad anderrum. Erst seit mir dieses Mädel
übern Weg lief und ich mich verliebt hab, sehe und treffe ich
die ganzen andren interessanten Schönheiten.

vielleicht wurde dir ja bei der ersten erst klar, dass dir was fehlt :smile:
Ist nicht ungewöhnlich, dass Singles vom richtigen Reiz aus der Allein-Glücklich-Phase in die Allein-Unglücklich-Phase geschubst werden.

lg
ventrue

ich will mal hoffen
das es andersrum läuft.
Hallo,

vielleicht wurde dir ja bei der ersten erst klar, dass dir was
fehlt :smile:
Ist nicht ungewöhnlich, dass Singles vom richtigen Reiz aus
der Allein-Glücklich-Phase in die Allein-Unglücklich-Phase
geschubst werden.

Das was fehlt, hab ich immer so empfunden. Nur hab ich an niemandem Interesse finden können. Bin als Neutrum durchs Leben gegangen, dem Paarungsgefühle völlig fremd geworden waren. „Sex? Stimmt, das kenn ich auch noch aus meiner Jugend“. Und nun kam halt eine, bei der das Gefühl für das andre Geschlecht plötzlich wieder da war, was ihr genauso ging. Auf einmal laufen alle Nas lang solche interessanten Exemplare übern Weg. Also vom allein nicht wirklich unglücklich zum „he, da läuft noch was“. Das ist gewiß kein Unglücksgefühl.
Schönen Frühling Dir!

palma

aber hoffentl. ohne mich revidieren zu müssen! owt
.

Spielerische Liebe
Man spricht auf vomn Liebesstil „Ludus“ oder „spielerische Liebe“, der dich derzeitig zu bewegen scheint. Man interessiert sich, findet den anderen attraktiv, möchte sich gerne kennen lernen und flirten, ohne aber gleich eine langandauernde Beziehugn mit einer Person zu beginnen. Wenn du dass offen kommunizierst und niemanden hintergehst, kannst du diese Zeit ganz einfach genießen.