Hallo zusammen,
mein Arbeitsvertrag ist ende September ausgelaufen und ich habe mich arbeitslos gemeldet. Eine Woche Später kam dann eine Einladung vom Jobcenter. Also bin ich hin und mir öffnete eine Sehr nette und hübsche Frau die Tür zu ihrem Büro. „Guten Tag Herr xxxxxxxx, ich bin Ihre neue Sachbearbeiterin“. Was soll ich sagen? Eine tolle Frau, die mir gleich gefiel. Nachdem ich wieder ging, habe ich mich gefragt ob ich sie nicht mal ansprechen soll um zu fragen ob wir mal was trinken gehen. Leider habe ich ziemlich schlechte Erfahrungen damit gemacht Frauen auf der Arbeit anzusprechen.
Eine Woche Später habe ich die Zusage für einen neuen Job bekommen. Ich habe einen Termin beim Jobcenter gemacht um ihr mitzuteilen das ich ab dem 1.11. wieder in arbeit bin. Sie meinte sie würde mich ende Oktober nochmal anrufen um zu fragen ob es denn auch dabei geblieben ist. Fand ich etwas komisch aber vielleicht machen die das ja immer so.
Ich habe an dem Tag überlegt ob ich sie nicht einfach mal nach einem Treffen fragen soll aber ich hab es dann nicht gemacht. Ich hab mich auch nicht wirklich getraut, muss ich zugeben.
Ich hab jetzt irgendwie das Gefühl, dass ich einfach was nettes tun will, da ich sie höchstwahrscheinlich so schnell eh nicht wiedersehen werde. Ich hatte dann heute die Idee ihr einfach mal Blumen zu schicken mit einer netten Karte. Ihr werdet jetzt wahrscheinlich fragen was ich mir davon verspreche? Hmmmm…weiß ich auch nicht so genau, eigentlich gar nichts. Es soll einfach eine nette Geste, ein Kompliment sein um ihr zu zeigen das ich sie toll finde. Was haltet Ihr davon? Kann man das machen oder ist das eher eine blöde Idee?