Blumen als nette Geste?

Hallo zusammen,

mein Arbeitsvertrag ist ende September ausgelaufen und ich habe mich arbeitslos gemeldet. Eine Woche Später kam dann eine Einladung vom Jobcenter. Also bin ich hin und mir öffnete eine Sehr nette und hübsche Frau die Tür zu ihrem Büro. „Guten Tag Herr xxxxxxxx, ich bin Ihre neue Sachbearbeiterin“. Was soll ich sagen? Eine tolle Frau, die mir gleich gefiel. Nachdem ich wieder ging, habe ich mich gefragt ob ich sie nicht mal ansprechen soll um zu fragen ob wir mal was trinken gehen. Leider habe ich ziemlich schlechte Erfahrungen damit gemacht Frauen auf der Arbeit anzusprechen.

Eine Woche Später habe ich die Zusage für einen neuen Job bekommen. Ich habe einen Termin beim Jobcenter gemacht um ihr mitzuteilen das ich ab dem 1.11. wieder in arbeit bin. Sie meinte sie würde mich ende Oktober nochmal anrufen um zu fragen ob es denn auch dabei geblieben ist. Fand ich etwas komisch aber vielleicht machen die das ja immer so.

Ich habe an dem Tag überlegt ob ich sie nicht einfach mal nach einem Treffen fragen soll aber ich hab es dann nicht gemacht. Ich hab mich auch nicht wirklich getraut, muss ich zugeben.

Ich hab jetzt irgendwie das Gefühl, dass ich einfach was nettes tun will, da ich sie höchstwahrscheinlich so schnell eh nicht wiedersehen werde. Ich hatte dann heute die Idee ihr einfach mal Blumen zu schicken mit einer netten Karte. Ihr werdet jetzt wahrscheinlich fragen was ich mir davon verspreche? Hmmmm…weiß ich auch nicht so genau, eigentlich gar nichts. Es soll einfach eine nette Geste, ein Kompliment sein um ihr zu zeigen das ich sie toll finde. Was haltet Ihr davon? Kann man das machen oder ist das eher eine blöde Idee?

Hallo Knightshift,

Blumen sind immer eine nette Geste. Aber vielleicht solltest Du diese „allgemein“ an das Jobcenter schicken - mit dem Dank besonders an die Dich betreuende Dame xy (in etwa: „…besonders bedanke ich mich bei…“.

Das wirkt nicht zu aufdringlich, ist aber ein Zeichen für eine persönliche „Beziehung“.

Viel Glück und sonnige Grüße

Kathleen

Hallo Knightshift,

das ist überhaupt keine blöde Idee, im Gegenteil, das wird sie mit Bestimmtheit freuen.

Und wenn du Deine Anschrift und Telefonnummer dazulegst, könnte es sogar sein, falls die „Zuneigungen“ beiderseitig sind, dass sie Dich anruft…

Wolfgang

Moin,

wenn ich Deine Geschichte richtig verstehe, hat das Job-Center (und damit auch diese Dame) konkret gar nichts mit Deinem neuen Job zu tun - m. E. wäre es dann unangemessen, sich „für die geleistete Arbeit“ zu bedanken, sprich: Den Kontaktwunsch damit zu eröffnen.

Wenn Du Mumm hast, kauf´ einen (angemessenen) Blumenstrauß (wirklich nur eine „Aufmerksamkeit“, keine roten Rosen und kein Riesengebinde, wo sie sich womöglich zu „Gegenleistung“ verpflichtet fühlen könnte) und bringe den PERSÖNLICH* vorbei mit dem Hinweis, dass Du Dich von und bei ihr total gut beraten und aufgehoben fühltest und dass Du sie überdies nett findest und gern Mal außerhalb ihrer Arbeit was mit ihr unternehmen möchtest.

Sagt sie „JA“, freue Dich und sagt sie „NEIN“, akzeptiere das und freue Dich auch, weil dann Klarheit für Dich herrscht.

* Wer Blumen in so einem Fall nicht persönlich überreicht, dürfte als Feigling gelten und die Angebetete dürfte sich diskret zurückziehen.

Wenn Du eine Frau „erobern“ willst, musst Du schon selbst in die Schlacht ziehen!

Hallo Knightshift,

ich erinnere mich noch an deine letzten Beiträge.
Ich kann dir nur raten, was ich dir schon damals geraten habe:
Geh am Wochenende raus, triff dich mit Leuten, erweitere deinen Bekanntenkreis. Zur Not: Geh alleine weg. In einem Club fällt es niemandem auf, ob Du alleine da bist und es interessiert auch niemanden.
Da treiben sich zig Frauen rum, die darauf warten, gerne auch ganz offensiv, angemacht zu werden.

Sollte das alles, aus welchen Gründen auch immer, absolut nicht möglich sein, würde ich dir ausnahmsweise sogar mal zu (seriösen) Singlebörse raten. Da haste wenigstens n´ Date sicher und kannst üben, auch wenn die Frauen dort wohl eher dritte Wahl sind.

Mit deiner jetzigen „Taktik“ machst Du es dir unnötig schwer und nimm es mir nicht krumm - es wirkt auch ziemlich verzweifelt und unnatürlich.

Für die Arge Mitarbeiterin warst Du mit 99% Wahrscheinlichkeit nur ein Kunde unter Hunderten. Sofern sie nicht selbst völlig verzweifelt nach einem Stecher sucht (wenn sie gut aussieht eher unwahrscheinlich), wird sie deine „nette Geste“ einfach nur unangenehm finden, sich nett bedanken und zusehen, dass sie deinen Fall an einen Kollegen abgibt.

Hallo Cutie, natürlich hast Du recht und habe ich mir schon x-mal vorgenommen. Unabhängig von der Sachbearbeiterin der ARGE fühle ich mich im Moment einfach völlig allein. Nach dem Thread den Du ansprichst, habe ich schon etwas getan. Ich bin einem Sportverein beigetreten und habe neue Leute kennengelernt.

Aber irgendwie habe ich immer das Gefühl außen vor zu sein. Ich habe immer das Gefühl nicht ernst genommen zu werden und nicht wirklich dazuzugehören, was aber sicher zu 99,9 % an mir selber liegt. Ich bin momentan voller Selbstzweifel und weiß auch nicht so recht wie ich da wieder rauskommen soll. Also man kann nicht sagen das ich nicht versuche was dagegen zu unternehmen.

Auch wenn ich allein weggehe, dann baut mich das nicht wirklich auf, da ich mich einfach verloren fühle. Ich habe Angst irgend etwas zu tun, da mich negative Erlebnisse nur wieder weiter nach unten ziehen.

Nochmal zum Thema Blumen für die Sachbearbeiterin. Ich mache mir keinerlei Hoffnungen das sich daraus was ergeben könnte. Es soll einfach nur eine nette Geste sein.

1 Like

Hallo Kathleen, ich kann sie ja nur ins Jobcenter schicken, ihre private Adresse habe ich ja gar nicht.

Ran an den Speck
Moin,

Nochmal zum Thema Blumen für die Sachbearbeiterin. Ich mache
mir keinerlei Hoffnungen das sich daraus was ergeben könnte.
Es soll einfach nur eine nette Geste sein.

wenn Du in der Sache nichts erwartest und dennoch hier vorab - immerhin im Brett „Liebe und Partnerschaft“ - mögliche Verhaltensweisen abklopfst, dann machst Du Dir was vor, wenn Du dann äußerst, Du würdest „Dir keinerlei Hoffnungen machen“ :wink:

Mach´ Dir selbst nichts vor und lass´Dich nicht von anderen entmutigen: Ran an den Speck, denn mit dem fängt man bekanntlich Mäuse. Falls Deine Aktion dieses Mal nicht 100% des gewünschten Erfolges bringt, ist es immerhin ein guter Übungsfall und dümmer wirst Du davon bestimmt nicht . . .

2 Like

Natürlich mach ich mir was vor :wink: Selbstverständlich wünsche ich mir das da evtl. etwas daraus entsteht. Das ich mir einrede das ich mir keinerlei Hoffnung mache, ist einfach sowas wie Selbstschutz.

Hallo Cutie, natürlich hast Du recht und habe ich mir schon
x-mal vorgenommen. Unabhängig von der Sachbearbeiterin der
ARGE fühle ich mich im Moment einfach völlig allein. Nach dem
Thread den Du ansprichst, habe ich schon etwas getan. Ich bin
einem Sportverein beigetreten und habe neue Leute
kennengelernt.

Na, das ist doch schon mal besser als nix. Oder?

Aber irgendwie habe ich immer das Gefühl außen vor zu sein.
Ich habe immer das Gefühl nicht ernst genommen zu werden und
nicht wirklich dazuzugehören, was aber sicher zu 99,9 % an mir
selber liegt. Ich bin momentan voller Selbstzweifel und weiß
auch nicht so recht wie ich da wieder rauskommen soll. Also
man kann nicht sagen das ich nicht versuche was dagegen zu
unternehmen.

Auch wenn ich allein weggehe, dann baut mich das nicht
wirklich auf, da ich mich einfach verloren fühle. Ich habe
Angst irgend etwas zu tun, da mich negative Erlebnisse nur
wieder weiter nach unten ziehen.

Tja. Du hast dein Problem schon selber erkannt. Wer nichts macht, aus Angst es könnte ihm schaden, wird im Endeffekt garkeine Erfahrungen machen und demnach auch keine positiven. Dass das ein Teufelskreis ist, brauche ich dir wohl nicht zu sagen.

Da dir allgemeine Weisheiten und gut gemeinte Floskeln hier nicht weiterhelfen, solange du dir nicht in den Arsch trittst, kann ich nur meinen konkreten Tipp mit der Singlebörse wiederholen.

Wenn Du unorthodoxen Methoden gegenüber aufgeschlossen bist, solltest Du evtl. mal „Pick Up Lair“ + den Namen der nächstgelegenen Großstadt googlen…

Hallo,

da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: Du solltest den Blumenstrauß an ALLE Mitarbeiter des Jobcenters schicken mit besonderer Berücksichtigung von…

Sonnige Grüße

Kathleen

Hi,

In einem Club

fällt es niemandem auf, ob Du alleine da bist und es
interessiert auch niemanden.

Das stimmt jetzt aber nicht:wink: Gerad die Ladys achten genau drauf
ob einer der Platzhirsch mit vielen „Muppets“ ist oder der Looser
von der „Bluna-Ecke“:wink: Man kann zwar nötigenfalls noch behaupten
„daß man mit Freunden da ist die aber leider schon gegangen sind“:wink:
aber die Ladys kennen in der Zwischenzeit auch DIE Masche und gerad der Club ist für „Anfänger“ eher weniger geeignet (gerade auch um „anständige“ Mädels kennenzulernen:wink:

Da treiben sich zig Frauen rum, die darauf warten, gerne auch
ganz offensiv, angemacht zu werden.

Ich weiß ja nicht wo du „verkehrst“ aber in den Clubs die ich hier in Frankfurt kenne sind die Ladys eher tierisch genervt von „offensiver Anmache“.

Da haste wenigstens n´ Date

sicher und kannst üben, auch wenn die Frauen dort wohl eher
dritte Wahl sind.

1. Die Frauen in Singlebörsen sind nicht 3. Wahl sondern Hinz und Kunz ist dort genauso vertreten wie in facebook.

2. Ein Date hat man gerade in Singlebörsen weniger sicher als wenn mans „real“ ausmacht. Und immer noch ist Männerüberschuß angesagt (außer man bezahlt ne’ Latte wie bei „Elite“ etc…)

Für die Arge Mitarbeiterin warst Du mit 99% Wahrscheinlichkeit
nur ein Kunde unter Hunderten.

Da magste recht haben.

Grüßle,

Ralf

Hi,

„Pick Up Lair“ + den Namen der

nächstgelegenen Großstadt googlen…

Interessant daß wenn du dich in dem Bereich auskennst du dann schreibst daß es im Club nicht auffällt wenn einer alleine ist…:wink:
Übrigens sind die Methoden auch nicht mehr unorthodox und für mich eher unter „Flirt 2.0“ abgelegt (das gleiche alte Spiel mit neuen Namen:wink:. Einfacher ist es dadurch nicht geworden, eher noch ein größerer Spielplatz für manche „Abzocker“:wink:

Grüßle,

Ralf

Hi,

In einem Club

fällt es niemandem auf, ob Du alleine da bist und es
interessiert auch niemanden.

Das stimmt jetzt aber nicht:wink: Gerad die Ladys achten genau
drauf
ob einer der Platzhirsch mit vielen „Muppets“ ist oder der
Looser
von der „Bluna-Ecke“:wink:

Das stimmt genauso auch nun wieder nicht:smile: In Clubs kann man nicht mit jemandem flirten, der ne ganze Gruppe um sich schart. Der ist erstens anderweitig beschäftigt und zweitens hat man automatisch Konkurrenz.
Es it gut, wenn jemand alleine da ist, allerdings nur, wenn er auch attraktiv ist. Attraktiv ist jemand, der Selbstsicherheit ausstrahlt (das kann man i.Ü. auch, wenn man schüchtern ist) und der nicht so aussieht, als ob er sich a) dort unwohl fühlt und b) unbedingt eine Frau kennenlernen will.
Leider sieht man nur dann so aus, als fühlte man sich wohl und wollte keine Frau kennenlernen, wenn dem auch so ist. Insofern kommt es für den UP wohl (noch!) nicht wirklich in Frage.
Aber sich wohl fühlen mit sich selbst und unter Menschen kann man lernen. Das dauert nur sehr, sehr lange und ist mit einer Anmeldung im Sportverein noch längst nicht getan. Ein erster Schritt ist es allemal.

Man kann zwar nötigenfalls noch
behaupten
„daß man mit Freunden da ist die aber leider schon gegangen
sind“:wink:

Das ist im Grunde auch die beste Situation, aber eben auch nur, wenn es auch stimmt…

aber die Ladys kennen in der Zwischenzeit auch DIE Masche

Ladys erkennen „Maschen“ immer. Und „Maschen“ ziehen nie. Ein einfaches „Hi“ ist die allerbeste Ansprechvariante, aber halt nur, wenn derjenige attraktiv ist (s.o.). Wer sich Maschen zurechtlegen muss, hat im Grunde all das nicht, was Attraktivität ausmacht. Außerdem fühlt man sich als Frau wie ein Objekt, wenn eine Masche angewendet wird.

Ich weiß ja nicht wo du „verkehrst“ aber in den Clubs die ich
hier in Frankfurt kenne sind die Ladys eher tierisch genervt
von „offensiver Anmache“.

Das stimmt wiederum. Man sollte schon erstmal mit Blickkontakt checken, ob die Frau überhaupt angemacht werden will. Hat man paar Blicke ausgetauscht, kann man eigentlich nicht mehr falsch machen. Wird man aber überrumpelt (am besten noch von hinten! wah!) mit Fragen, auf die man plötzlich antworten muss, fühlt man sich nur unter Druck gesetzt und sucht schnell das Weite.

Gruß

1 Like

Hi,

Das stimmt jetzt aber nicht:wink:

Doch.

Gerad die Ladys achten genau
drauf
ob einer der Platzhirsch mit vielen „Muppets“ ist oder der
Looser
von der „Bluna-Ecke“:wink: Man kann zwar nötigenfalls noch
behaupten
„daß man mit Freunden da ist die aber leider schon gegangen
sind“:wink:
aber die Ladys kennen in der Zwischenzeit auch DIE Masche und
gerad der Club ist für „Anfänger“ eher weniger geeignet
(gerade auch um „anständige“ Mädels kennenzulernen:wink:

Schwachfug. Glaubst Du die „Ladys“ haben nichts besseres zu tun, als bei JEDEM Typen im Club abzuchecken mit wem er da ist?

Du gehst ja in den Club um Leute kennenzulernen. Ergo, bist Du nach spätestens 30 Min. nicht mehr alleine, da Du bereits mit einer neuen Bekanntschaft an der Bar stehst/oder mit einer tanzt. Logisch, oder?

Da treiben sich zig Frauen rum, die darauf warten, gerne auch
ganz offensiv, angemacht zu werden.

Ich weiß ja nicht wo du „verkehrst“ aber in den Clubs die ich
hier in Frankfurt kenne sind die Ladys eher tierisch genervt
von „offensiver Anmache“.

Evtl. sind „die Ladys“ genervt von dir? Er soll keine bekloppten Sprüche auswendig lernen, oder direkt nach Sex fragen, oder sich wie Pimp Daddy aufführen. Er soll offen und ehrlich zu der ihm am interessantesten erscheinenden Dame gehen und genau dieses Interesse offen und ehrlich bekunden. Davon ist keine Frau genervt. Wo keine „Masche“, da auch keine Genrvtheit wegen irgendeiner „Masche“.

1. Die Frauen in Singlebörsen sind nicht 3. Wahl sondern Hinz
    und Kunz ist dort genauso vertreten wie in facebook.

2. Ein Date hat man gerade in Singlebörsen weniger sicher als
    wenn mans „real“ ausmacht. Und immer noch ist Männerüberschuß
    angesagt (außer man bezahlt ne’ Latte wie bei „Elite“ etc…)

1. Ich arbeite nebenberuflich in der Branche. 98% der Kundinnen sind Restmaterial, das auf dem normalen Markt keine Chance hat. Sei es aufgrund von Aussehen, sei es aufgrund ihres Charakters. Das ist das Prinzip von Singleboersen und bei den heißen Geschossen handelt es sich im Normalfall um Fakes, um Kunden zu binden.

2. Wenn er eine Kontaktanzeige aufgibt und sich daraufhin eine Dame bei ihm meldet, dürfte das Date wohl zu 300% sicher sein, da Beide aus dem selben Grund da sind.

1 Like

Interessant daß wenn du dich in dem Bereich auskennst du dann
schreibst daß es im Club nicht auffällt wenn einer alleine
ist…:wink:

Hör auf ihm solche Flausen in den Kopf zu setzen. Das ist 1. realitätsfern, da kein Mensch so viele neue Gesichter auseinanderhalten kann. Erst recht nicht, wenn man selber mit Feiern beschäftigt ist. 2. total kontraproduktiv.

Übrigens sind die Methoden auch nicht mehr unorthodox und für
mich eher unter „Flirt 2.0“ abgelegt (das gleiche alte Spiel
mit neuen Namen:wink:. Einfacher ist es dadurch nicht geworden,
eher noch ein größerer Spielplatz für manche „Abzocker“:wink:

Siehe oben. Ich gebe ihm konkrete Tipps, was er machen kann, wenn er sich nicht selber in den Arsch tritt. Du verunsicherst Ihn nur noch mehr. Was soll das? Was hast Du davon? Trololol?

1 Like

Zum Thema Pick Up hab ich scho so einiges gelesen. Geht es da nicht vorrangig darum Frauen anzusprechen und möglichst am gleichen Abend mit nach Hause zu nehmen? Kann sein das ich irre.

Übrigens sind die Methoden auch nicht mehr unorthodox und für
mich eher unter „Flirt 2.0“ abgelegt (das gleiche alte Spiel
mit neuen Namen:wink:. Einfacher ist es dadurch nicht geworden,
eher noch ein größerer Spielplatz für manche „Abzocker“:wink:

Viel mehr Unsicherheit wie im Moment geht eigentlich gar nicht mehr :wink:

Siehe oben. Ich gebe ihm konkrete Tipps, was er machen kann,
wenn er sich nicht selber in den Arsch tritt. Du verunsicherst
Ihn nur noch mehr. Was soll das? Was hast Du davon? Trololol?

Zum Thema Pick Up hab ich scho so einiges gelesen. Geht es da
nicht vorrangig darum Frauen anzusprechen und möglichst am
gleichen Abend mit nach Hause zu nehmen? Kann sein das ich
irre.

Mag sein, dass es manchen darum geht. Es gibt schlimmeres, oder? :wink:

Ich bin in dieser „Szene“ nicht aktiv, kenne aber welche, die es sind. Sich mit Gleichgesinnten zu treffen, gemeinsam abends weg zu gehen und sich gegenseitig in den Arsch zu treten, kann jedenfalls nicht schaden.
Wie gesagt: das alles unter der Vorraussetzung, dass Du nicht selbst den Arsch hochkriegst.

Und lass dir mal von Ralf keinen Scheiss erzählen. Zufälligerweise habe ich meine letzten 2 Freundinnen nämlich genau so kennen gelernt: Alleine. Abends. Durch anlabern. Ohne Masche. That´s it. Und ich sehe scheisse aus. :wink:

Zum Thema Pick Up hab ich scho so einiges gelesen. Geht es da
nicht vorrangig darum Frauen anzusprechen und möglichst am
gleichen Abend mit nach Hause zu nehmen? Kann sein das ich
irre.

Mag sein, dass es manchen darum geht. Es gibt schlimmeres,
oder? :wink:

Da magst Du Recht haben :wink:

Ich bin in dieser „Szene“ nicht aktiv, kenne aber welche, die
es sind. Sich mit Gleichgesinnten zu treffen, gemeinsam abends
weg zu gehen und sich gegenseitig in den Arsch zu treten, kann
jedenfalls nicht schaden.
Wie gesagt: das alles unter der Vorraussetzung, dass Du nicht
selbst den Arsch hochkriegst.

Solche Treffen gibt es, da hast Du recht. Und Du meinst das ich mich eine solche Gruppe anschließen sollte?

Und lass dir mal von Ralf keinen Scheiss erzählen.
Zufälligerweise habe ich meine letzten 2 Freundinnen nämlich
genau so kennen gelernt: Alleine. Abends. Durch anlabern. Ohne
Masche.

Also meinst Du das für mich noch Hoffnung besteht? :wink:

That´s it. Und ich sehe scheisse aus. :wink:

Sagt wer?

Solche Treffen gibt es, da hast Du recht. Und Du meinst das
ich mich eine solche Gruppe anschließen sollte?

Musst Du selber wissen. Ich meine, Du brauchst n´ Arschtritt.

Also meinst Du das für mich noch Hoffnung besteht? :wink:

Du besitzt einen Mund zum reden? Und einen Penis, mit dem Du notfalls sexuelle Handlungen ausüben könntest? Alles dran, alles funktionsfähig? Ja? Dann wüsste ich nicht, was an dir hoffnungslos sein soll.

Besuch mal ne Behindertenwerkstatt ö.ä. - DIE haben Probleme. Du heulst auf hohem Niveau.

That´s it. Und ich sehe scheisse aus. :wink:

sagt wer?

Das hat mir noch Keine gesagt, obwohl ich davor früher ne panische Angst hatte. Das ist der springende Punkt :wink: