Hallo, ich versuche mich kurz zu fassen: mein Vater hatte vor 3 Monaten einen Schlaganfall mit anschließender Hirnblutung. Er lag 2 Wochen im Koma und hatte in der Zeit eine Lungenentzündug bekommen. Er bekam Antibiotika und das Fieber und die Entzündungswerte gingen zurück! Nach einer Woche kam er in die Reha dort bekamm er wieder Fieber und die Werte stiegen an - Lungenentzündung. Mit antibiotika behandelt und dann war es für 6-7 Wochen weg. Zwischendurch hatte er Wassser in der Lunge. Ohne anzeichen auf Herzprobleme oder so etwas. Dies wurde mit Tabletten behandelt und wurde laut der aussage seiner Ärztin besser. Das Problem: mein Vater kann nicht reden oder schreiben nach dem Schalganfall. Überhaupt kam der Schlaganfall aus heiterem Himmel. Er ist gerade mal 50 und sonst nie Krank gewesen. In der Reha ging es dann laaangsam Aufwärts. Vor zwei Wochen wieder Fieber. Ärzte vermuten eine Blasenentzündung. Antibiotika – Werte Fallen aber nicht ganz! Arztin wird stutzig und macht Röntgen und ein CT. dort war die hälfte der lunge, auf der die lungenentzündung war mit flüssigeit gefüllt. laut aussage der ärztin war die seite immer etwas weißer nach der lungenentzündung aber so noch nie… deshalb kam er zu den internisten eine etage höher. nach dem sie sich das aktuelle bild angeschaut haben. kam ein diensthabender arzt und sagte uns: die lunge sähe furchtbar aus und er hat einen großen tumor. woraufhin ich erstmal in ohnmacht gefallen bin. in der zeit haben sie den radiologen angerufen und der meinte dass es eine (vorsichtige)kleine entwarung gibt. da es eher danach aussieht, dass der pleuraerguss sich abgekapselt hat nach der lungenentzündung und es sich eiweißteilchen gebildet haben. die man als tumor gedeutet hat. aber vieleicht ist es doch ein tumor. dazu muss man die flüüssigkeit entnehmen und kontrolieren. aber da freitag abend war müssen die jetzt damit bis montag warten. mein vater selbst hat sich große sorgen gemacht und etwas flacher geatmet. fieber hatte er wohl keins. 36.9! subfibril! aber dass hatte er die ganze zeit… und sonst waren alle werte in ordnung. danach haben sie ihm wieder antibiotika gegeben. und jetzt sinkt der crp wieder…
ich bin so schockiert. es war gestern wie die hölle, wenn man dazuzieht was wir in den letzten monaten durchgemacht haben… und die reha ist nun auch ca. 100 km von uns entfernt…
er war aber 1 monat im krankenhaus danach in der reha 2 monate. und jetzt soll er lungenkrebs haben? die haben doch ständig geröngt! der tumor kommt ja auch nicht von heute auf morgen?
lg