Hallo Leute,
ich wollte mal fragen ob ihr das auch mitbekommen habt oder sogar inzwischen die Gründe kennt. Vor wenigen Minuten, also kurz nach Mitternacht, waren auf einen Schlag alle Sender der Pro7 Sat1 Media AG aus dem Astra-Analogprogramm verschwunden.
Also Sat1 Pro7 Kabel1 und N24.
Während Sat1 und N24 nach wenigen Minuten wieder funktionierten, blinkt bei Pro 7 nur ein kleines Kreuz in der Bildschirmmitte und bei Kabel 1 ist total schwarzes Bild.
Wenn ihr das auch mitbekommen habt oder was wisst.
Wäre schön wenn ihr euch meldet 
Gruss Michael (der gerade K1 - Die Reportage sehen wollte)
Hallo zurück,
das liegt an diesem fabelhaften neuen Kabel-Betreiber namesn ish. Die basteln seit Monaten im Kabelnetz NRW rum, zuletzt, ich hab das auch gesehen, in den ProSieben, SAT.1, Kabel1, N24-Slots. Das Bild müsste jetzt leicht verbessert sein. Die Krönung aber ist, dass bestimmte Kanäle (zum Beispiel 9live) für immer verschwinden und einfach ersetzt werden.
Die ish-Beschwerde-Stelle ist übrigens auch zu empfehlen, die Leute da sind strohdumm und kackendreist.
Danke, ish!!!
Na ja…
von einer ish habe ich bisher noch nichts gehört und ob es da wirklich einen Zusammenhang mit dem Astra-Ausfall gibt?
Mir ärgert ja immer noch die Telekom wie sonst keine andere Firma auf dieser Welt. Die Landbevölkerung zahlt sich dämlich und die Stadtbewohner bekommen alles in den A… geschoben…
Gruss
Michael
Moin moin,
das liegt an diesem fabelhaften neuen Kabel-Betreiber namesn
ish. Die basteln seit Monaten im Kabelnetz NRW rum, zuletzt,
ich hab das auch gesehen, in den ProSieben, SAT.1, Kabel1,
N24-Slots. Das Bild müsste jetzt leicht verbessert sein. Die
Krönung aber ist, dass bestimmte Kanäle (zum Beispiel 9live)
für immer verschwinden und einfach ersetzt werden.
Das betrifft allerdings weniger Michael, hat er doch Astra-Empfang und damit keinen Kabel-Anschluß.
Die ish-Beschwerde-Stelle ist übrigens auch zu empfehlen, die
Leute da sind strohdumm und kackendreist.
Da waren meine Erfahrungen ganz anders, ich bin vorab von Ish über Umstellungen per Post informiert worden und konnte auf Wunsch Helfer anfordern, die auf Fernseher und Videogerät die Kanäle neu einstellen; ich habs zwar selbst gemacht, dann aber zwei von denen am nächsten Tag bei uns im Hausflur getroffen und kurz mit denen gesprochen. Die waren sehr zuvorkommend und hätten auch ohne Voranmeldung meinen Fernseher neu eingestellt (mit einer technischen Hotline, die von denen über Handy erreicht werden konnte).
Und über den Tausch von 9live auf N24 muss man nicht traurig sein, auch wenn MASH fehlen wird.
Gruß
ALex