hallo
ich möchte ein C programme schreiben der messwerte aus einer excel Tabelle in einer bestimmte file lesen und dann mit einer Low wert und Heigh wert vergleichen
probleme:wie kann mann an die werte inerhalb der tabelle inerhalb der file
kann man file offnen mit fileopen und direct mit getc oder andere lesen und dann bearbeiten.
hmmm ich denke so einfach wirds nicht gehen … es gibt aber nen nettes Perlmodul, dass das modifizieren von Excel-tabellen erlaubt … vielleicht machst dus lieber mit perl statt mit C, da mir keine Bibliothek bekannt ist (was natürlich nicht heissen muss, dass es keine gibt!) die das Editieren von Excel-Tabellen erlaubt … also entweder selber was zusammenbasteln oder du nimmst mal das Perl-Modul auseinander (glaub im letzten c’t oder ix stand was darüber)
gruss
Berni
ps.
evtl. findest du was bei den OLE2-Klassen … als ich vor Jahren (müssen an die 5-6 sein … also erare humanum est) noch auf der windows-platform gecodet habe, konnte man damit „Multimediale“-Inhalte (auch Word und Exceldokumente) in Programme einbauen …
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich möchte ein C programme schreiben der messwerte aus einer
excel Tabelle in einer bestimmte file lesen und dann mit einer
Low wert und Heigh wert vergleichen
probleme:wie kann mann an die werte inerhalb der tabelle
Entweder exportierst Du die Excel Tabelle als CSV (Comma Separated File) und kannst sie anschließend als Textfile bearbeiten, sprich auslesen.
Oder Du verwendest die OLE-Automation Schnittstellen von Excel (was auch das im anderen Beitrag erwähnte Perl-Modul macht).
Klaus