Ein freundliches Hallo an alle,
mein Mann und ich haben ein Tagesgeldkonto, worauf wir eisern sparen um einen Kredit abzulösen.
Gestern war mein Mann auf unserer Bank und zahlte Geld ein. Bei seiner Frage wieviel Geld drauf ist, traf ihn fast der Schlag.
Es waren 1.000 Euro zu wenig!
Er also erstmal nach Hause, fragte mich ob ich Geld abgehoben hätte, was aber nicht der Fall war.
Mein Mann sagte, daß er bei Einzahlungen fast immer einen blanko Zettel, mit seinem Namen, Kontonummer und die Höhe des Betrages unterschrieben hätte, aber keine Kopie erhielt. Es wäre ein Zettel mit einer handschriftlichen Eintragung des Bankangestellten gewesen.
Ich sagte ihm er soll die Kontoauszüge von Juni bis Juli bei unserer Bank anfordern (ich jage alles durch den Hexler, wenn ich meine es ist alles okay).
Angeblich kann die Bank keine Kontoauszüge ausdrucken (auch nicht gegen Gebühr), sondern nur einen Zettel, wo drauf steht:
Zinsabschlag …€
Einzahlung am 20 Juli …€
Ist sowas wirklich möglich?
Mein Mann sagte, ich soll keinen Aufstand machen, sobald im Januar der Kredit abgelöst ist, wechselt er die Bank.
Danke im voraus!
Verzweifelte Grüße,
Maria
Hallo,
Es waren 1.000 Euro zu wenig!
Du meinst, 1.000 Euro weniger als Ihr dachtet?
Mein Mann sagte, daß er bei Einzahlungen fast immer einen
blanko Zettel, mit seinem Namen, Kontonummer und die Höhe des
Betrages unterschrieben hätte, aber keine Kopie erhielt. Es
wäre ein Zettel mit einer handschriftlichen Eintragung des
Bankangestellten gewesen.
Ist „es“ ein Zettel, den Dein Mann bekommen hat oder ist „es“ der Zettel, den Dein Mann ausgefüllt und dem Mitarbeiter gegeben hat?
Ich sagte ihm er soll die Kontoauszüge von Juni bis Juli bei
unserer Bank anfordern (ich jage alles durch den Hexler, wenn
ich meine es ist alles okay).
Keine besonders brillante Idee. Tatsächlich gibt es sogar für Privatpersonen Aufbewahrungspflichten, mal ganz von irgendwelchen langweiligen Beweisgeschichten.
Angeblich kann die Bank keine Kontoauszüge ausdrucken (auch
nicht gegen Gebühr),
Das stimmt nicht. Sie kann es, sie muß es können und sie wird es. Wahrscheinlich ist die Sache am Vokabular gescheitert. Was Ihr braucht, sind Duplikate der letzten Kontoauszüge oder der Buchungsbelege.
http://www.gesetze-im-internet.de/hgb/__257.html
Gruß
Christian
Hallöchen,
ich dachte mir, nach einer Woche kann man ja mal nachfragen: Gibts inzwischen eine Lösung für das Problem oder gar Antworten auf meine Rückfragen?
Gruß
Christian