Auf fussbodenheizung mit granit parkett verlegen?

Guten Tag,
wer kann mir helfen wir haben heute ein Haus besichtigt das uns sehr gefallen würde, nur ist in dem ganzen Haus Granit verlegt und das auf einer Fussbodenheizung. Wäre nicht schlimm nur leider sind wir keine Fans von Granit, jetzt meine Frage kann ich auf dem Granit noch Parkett darauf legen ohne die Wirkung der Fussbodenheizung stark zu beeinträchtigen? Bitte nur antworten von Leuten die Erfahrung haben!! Schon mal vielen Dank

Hallo, auf Granit Holzparkett legen ist wie aus einem Ferarri einen VW machen.
Holz ist schlechter Wärmeleiter, daher kann man sich vorstellen, daß die Heizwirkung stark beeinträchtig wird.
Außerdem werden durch den Kalt-Warmwechsel Spannungen
im Parkett hervorgerufen. Also wenn unbedingt Parkett verlegt wird, dann so dünnes wie nur möglich.
Schöne Grüße aus Niederösterreich

hallo danke für die schnelle antwort ich weiß wir sind banausen:smile: aber uns gefällt Granit leider gar nicht auch wenn er noch so teuer war! Hab mich erkundigt werde wohl einen tilo boden verlegen, ist relativ dünn und den Klick Parkett kann ich schwimmend verlegen so das es keine Probleme geben dürfte. der vom Service hat mir sogar gesagt, es gibt mittlerweile sehr viele die sogar im Bad Parkett verlegen. hab mir Prospekte geben lassen sieht super schick aus! dunkler Nußbaum Parkett und weiße Badewannen und sonstiges!! grüße aus Mittelfranken