Hallo,
wie komme ich aus einer Javaprozedur an Variablen/Prozeduren ,die ich zB. in ASP im Header deklariert und belegt habe?
Oder an direkte ASP Variablen wie SessionObjecte etc…
Danke. Z.
Hallo,
wie komme ich aus einer Javaprozedur an Variablen/Prozeduren ,die ich zB. in ASP im Header deklariert und belegt habe?
Oder an direkte ASP Variablen wie SessionObjecte etc…
Danke. Z.
Hallo!
wie komme ich aus einer Javaprozedur an Variablen/Prozeduren
,die ich zB. in ASP im Header deklariert und belegt habe?
Erklär mal genauer, was meinst Du mit „Javaprozedur“? JSP, Java Beans, EJB, ein Servlet, ein Applet,…?
Warum benutzt Du nicht gleich nur Java-Technologien und setzt statt ASP JSP ein, das prinzipiell die gleichen oder sogar noch mehr Möglichkeiten bietet?
Grüße, Tanja
…wusste nicht das JSP unter Scriptsprachen iss…
Sorry, meine Postings sollten eigentlich bei ScriptSprachen stehen…
hat sich dann erledigt…
Trotzdem Danke
Z.
Hallo!
Sorry, meine Postings sollten eigentlich bei ScriptSprachen
stehen…
Wenn es um JSP ginge, wärst Du hier schon richtig, nur Fragen zu JavaScript gehören ins Scriptsprachen-Brett. Java und JavaScript haben so gut wie nichts mitenander zu tun:
JavaScript ist eine von Netscape entwickelte Sprache, die es erlaubt interaktive Website zu erzeugen. Der Code wird in HTML-Seiten eingebettet, clientseitig ausgeführt (interpretiert) und nicht nicht kompiliert, deshalb ist es eine Scriptsprache.
Java wurde von der Firma Sun entwickelt. Der Code muß kompiliert werden und kann clientseitig (Applets) so wie auch serverseitig (JSP, Servlets, Java Beans, EJB, Java-Applikation über CGI) ausgeführt werden. Java ist eine vollständige Programmiersprache, die auch zur Erstellung unabhängiger
Anwendungen verwendet werden kann.
Bist Du sicher, daß Du wirklich JSP meinst? JSP und ASP lassen sich auf jeden Fall nicht gleichzeitig einsetzen. Das wäre ja auch nicht sinnvoll, da es sich dabei prinzipiell um gleiche Technologien handelt, die nur eine andere Programmiersprache nutzen. Ich nehme an, daß es sich bei Deiner Frage um JavaScript handelt.
Grüße, Tanja
…ok…
Hi, das Java eine eigene Progsprache ist, war mir schon klar, dachte nur da JavaScript evtl. davon abstammt…
Egal, danke für die Aufklärung…
Z.