Auf Kabel deutschland angewiesen ?

Ich wohne in einem wohnblock mit einer normalen hausantenne und musste ab 1.4.12 auf kabel deutschland umsteigen. Kabel deutschland hat private sender wie sat 1. Pro7 … verschluesselt und mir wurde gesagt ich muss ein abo von kabel deutschland für 18,90 im monat abschliesen, was ich auch getan habe. Ich bekam eine kabel deutschland karte plus ci modul für meinen tv. Nun meine frage bin ich auf dieses abo von kabel deutschland angewiesen oder kann ich mir auch ein nornale karte Plus modul kaufen wie sie oft im saturn oder bei amazon im angebot sind??

Bitte um hilfe liebe leute !!!

Danke markus

Ich wohne in einem wohnblock mit einer normalen hausantenne
und musste ab 1.4.12 auf kabel deutschland umsteigen. Kabel
deutschland hat private sender wie sat 1. Pro7 …
verschluesselt und mir wurde gesagt ich muss ein abo von kabel
deutschland für 18,90 im monat abschliesen, was ich auch
getan habe. Ich bekam eine kabel deutschland karte plus ci
modul für meinen tv. Nun meine frage bin ich auf dieses abo
von kabel deutschland angewiesen oder kann ich mir auch ein
nornale karte Plus modul kaufen wie sie oft im saturn oder bei
amazon im angebot sind??

Da habe ich leider (fast) nur schlechte Nachrichten für Sie:
Es gibt Gebiete, in denen die Hauseigentümer Vereinbarungen mit dem betreffenden Kabelnetz-Betreiber abgeschlossen haben. Sie lassen keine anderen Empfangstechnologien zu (für die Antennen - auch Satelliten-Spiegel sind Antennen - erforderlich sind).
Für den Empfang und die Decodierung des TV-Signals aus dem Kabel ist nur ein DVB-C-Empfänger (C = Kabel) verwendbar.
Die Verschlüsselung des Kabel-Signals erfolgt auf eine Art und Weise, die nur mit Karten des betreffenden Netzbetreibers decodierbar ist. Da gibt es (so gut wie kaum) ein Entkommen.
Die einzige Möglichkeit ist davon abhängig, ob ein Balkon oder ein Fenster in Richtung Süden zeigt. Sie besteht darin, auf dem Balkon eine Sat-Schüssel verkehrt herum aufzustellen (auf dem Fußboden des Balkons), wenn er in Richtung Süden zeigt oder aber in einem Fenster in Richtung Süden eine mobile Sat-Schüssel aufzustellen und dann per DVB-S fernzusehen.
Einen Anspruch auf Anbringung einer Antenne gibt es nicht!

Hallo,

das ist soweit alles richtig.
Was mich jetzt aber durchaus wundert, wer hat Ihnen denn ein CI+ Modul empfohlen.

Ich persönlich empfehle immer den DVR zu nehmen.
Und für den Preis wo hier genannt wird haben sie aber auch alle HD Kanäle freigeschalten oder?

Für näher gehende Informationen dürfen Sie mich gerne direkt unter

[email protected]

kontaktieren.