Auf kanadischem Versorgungsschiff mitfahren

Würde gerne Kanadas wilde Inseln kennenlernen. Habe von einem Versorgungsschiff gehört, das dort regelmäßig unterwegs ist. Kann man dort mitfahren?

Sorry, kann ich leider nichts zu sagen.

Würde gerne Kanadas wilde Inseln kennenlernen. Habe von einem
Versorgungsschiff gehört, das dort regelmäßig unterwegs ist.
Kann man dort mitfahren?

Hallo,
dazu kann ich ihnen keine Auskunft geben, da ich davon noch nichts gehört habe.
Viele Grüße Hotsummer

Kann man dort mitfahren?

Kann man dort mitfahren?

Da habe ich leider keine Ahnung von.
Ich würde mal raten.
Am besten Googlen
LG
Ralph Pape

Hallo Ulli,

Vorab:Wilde Inseln gibt es in Kanada unzählige,und das Land ist nicht nur riesengroß,sondern die einzelnen Provinzen bieten auch ganz und gar Unterschiedliche Landschaften, und dennoch haben sie fast alle auch wilde Inseln, und auch diese selbst reichen von klein bis mehr als groß, wild, einsam, kaum bewohnt. Mit europäischen Vorstellungen hat das nichts zu tun! Und Versorgungsschiffe gibt es ganz sicherlich mehrere Hundert. Eins, dass ich zufällig kennen, startet in Port Alberni (Vancouver Island)kutschiert auf einer Tagestour durch den Fjord und versorgt die kleinen Orte.
Ich würde vorschlagen, Sie kaufen sich erst einmal einen ordentlichen Reiseführer, um einen schnellen Überblick zu bekommen und herauszufinden,„was“ Ihnen überhaupt zusagen würde. Und dann ist das Ganze auch von der Zeit abhängig. „14 Tage“ sind dort „gar nichts“, das reicht gerade dazu, um die Touristenecke -Vancouver-Mount Robson-Jasper-Lake Louise „abzurasen“, mehr nicht (das nur als Beispiel), und es wäre dann schade ums Geld, weil sie für die naturschönheiten gar keine Zeit hätten. Wilde Inseln könnte ich Ihnen einen ganzen Sack voll empfehlen (allein, wenn Sie die Inside Passage mit der Fähre ab Port Hardy (Nordspitze von Vancouver Island) bis ans Ende nach Skagway fahren würden, hätten Sie unterwegs unzählige Möglichkeiten), aber das nützt Ihnen gar nichts. Sie müssen sich einen kurzen Überblick verschaffen, und sich dann selbst entscheiden, welche „Ecke“ Sie bevorzugen und wie Sie hinkommen wollen. Auto und Zelt? Oder Wohnmobil (die beste Art dort unterwegs zu sein), B&B,Motels … richtig in "den Busch können Sie mit Buschpiloten fliegen, geführte Touren oder nicht, mit oder ohne Kajak …?)
Meine Erfahrung: Die beste Reiseführer (weil in Rundfahrten aufgeteilt, gute Karten, Fotos und alles sehr gut beschrieben) zu Nordamerika sind die von Vista Point. Die sind etwas teurer, absr super. Ich würde Ihnen unbedingt 3 davon empfehlen, weil völlig unterschiedliche Landschaften, aber alle großartig: Alaska und Kanadas Yukon / West-Kanada und Ostkanada (Neufundland, Labrador …).
Und wenn Sie sich für eine bestimmte Ecke entschieden haben mehr und spezielle Infos brauchen, dann finden Sie Internet, unter „Parks Canada und den namen der Provinz“ auf der betreffenden Seite viel weitere möglichkeiten, um einzelheiten zu erfahren. Oder auch: Visitor Information Center und den Namen des Ortes verwenden, denn „jedes Dörfchen“ hat seine Webseite…
Ich hoffe, Gesagtes hilft Ihnen ein Stück weiter.
Freundliche Grüße
Erhard Heckmann

Kann man dort mitfahren?

Hallo Ulli,

da muss ich leider passen.Versuch einfach mal zu googlen.

Viel Glück,
Rolf

Kann man dort mitfahren?

Hallo,
dazu habe ich leider keine persönlichen Erfahrungen.
Die Inside Passage hab ich vor etwa 10 Jahren zuletzt befahren und damals gab es die Möglchkeit auf dem Versorgungs-/Postschiff mitzufahren. Ob das heute noch immer möglich ist, und wo man sich vor Ort informieren kann weiß ich leider nicht.

Aber schau mal bei
http://www.seereisenportal.de/rubriken/reedereien-ve…

Gruß
Nils

Kann man dort mitfahren?

Kann man dort mitfahren?

Tja, spannende Frage … ich kenne noch nicht mal die wilden Inseln. Wo sind die?