Auf Lan Party Bild der einzelnen Spieler an Beamer

Hi Leute,
Ich plane demnächst eine Lan Party 10-15 Mann.
Mir ist grade eben die Idee gekommen, dass man doch nen Beamer aufstellen könnte, der an einem separaten Computer hängt und dann ein Programm aufspielt, dass die einzelnen Rechner im Netzwerk ansteuert und in Echtzeit quasi ne Live übertragung des Bildes, was der entsprechende User gerade auf seinem Bildschirm sieht, hat.
Kennt ihr vielleicht von größeren Lan’s wo dann in regelmäßigen Abständen immer auf ner Leinwand zu sehen ist, wie ein Spieler gerade spielt.

Hab bereits versucht Mr.Google ne Antwort zu entlocken, weiß aber nicht, wonach ich suchen soll.

Kennt jemand ein Programm? (Freeware :wink: )

mfg

wie wärs wenn du einen PC direkt an den Beamer hängst!
Programme dafür kenne ich ansonsten nicht

In diesem Falle hätte ich ja nur mein Bild dauerhaft auf dem Beamer.
Was ich möchte ist halt, dass das Programm durch alle Spiele der anwesenden leute durchschaltet und so immer ein anderes bild auf dem Beamer hängt.

Hallo,
es gibt Programme, die genau sowas ermöglichen. Werden meist in Schulungsräumen eingesetzt, um den Lernenden etwas zu demonstrieren etc.

Google mal nach „Master Eye“, „Signal Eye“ etc. Das Problem wird sein, dass du solche Programme nicht umsonst bekommst, aber es gibt eventuell eine Demo-Version, die für ein paar Tage oder wenige Rechner laufen dürfte.

Gruß
Tigger

VNC
Moin,

Es gibt einige Programme.
Doch meist wir der Beamer direkt an den Server angeschlossen(so machen wir das auf unseren Lan´s)weil die Bildübertragung im Netzwerk sehr Daten aufwändig ist. (ausgenommen bei 1000er Netzen)

Möchtest du es doch, rate ich dir zu VNC http://www.realvnc.com/products/free/4.1/download.html (gleich unten auf den Button klicken, du musst deine Daten nicht eintragen)

Bei fragen zu dem Progi kannst mich auch peer icq anschreiben 290-411-816

Grüße Chris