Hallo,
ich habe ein ziemlich großes Problem. Und zwar tritt dieses Problem erst seit kurzem auf. Ich lege eine CDROM in das Laufwerk ein und klicke im Arbeitsplatz auf das Laufwerks-Icon doppelt. Mir wird eine Fehlermeldung angezeigt, die besagt, dass der Zugriff auf das Laufwerk verweigert wird. Genau dasselbe Problem habe ich auch mit allen anderen lokalen Laufwerken. Auf die Festplattenpartitionen kann ich allerdings einwandfrei zugreifen.
Im abgesicherten Modus kann ich allerdings auf jedes einzelne Laufwerk zugreifen. Ich bin als Administrator eingeloggt, daran kann es nicht liegen. Außerdem habe ich alle Berechtigungen in Bezug auf Datenträgerzugriffe richtig gesetzt. Deshalb macht mich die Sache auch ein wenig stutzig. Die Geräte sind zudem laut Gerätemanager aktiviert und betriebsbereit. Wer kann mir denn bei diesem Problem weiter helfen? Habe schon eine Rettungsinstallation durchlaufen lassen, danach trat aber dasselbe Problem wieder auf. Mit Unlocker-Tools hat dat janze leider auch nicht funktioniert.
Bitte helft mir liebe Forenbenutzer und XP-Profis.
Vielen Dank im Voraus!
Hallo mmmmm
ich habe ein ziemlich großes Problem. Und zwar tritt dieses
Problem erst seit kurzem auf. Ich lege eine CDROM in das
Laufwerk ein und klicke im Arbeitsplatz auf das Laufwerks-Icon
doppelt. Mir wird eine Fehlermeldung angezeigt, die besagt,
dass der Zugriff auf das Laufwerk verweigert wird. Genau
dasselbe Problem habe ich auch mit allen anderen lokalen
Laufwerken. Auf die Festplattenpartitionen kann ich allerdings
einwandfrei zugreifen.
Und das kam wirklich ganz von allein? Für diese Gelegenheiten habe ich einen flotten Spruch auf Lager:
„Nur des Sohnemanns voller Suppenteller fällt ganz von allein auf Omas neuen Teppichboden.“
Also was hast du angestellt. Ich tippe auf durch einen Tweaker zermurkstes System. Von uns kann es keiner wissen und auch nicht gewesen sein. Zudem hat meine Kristallkugel http://www.kyborg-institut.de/06_magische_kunstobjek… einen ernsthaften Schaden erlitten und Harald Alke kann nicht liefern.
Wie wäre es mit dem Restore deines letzten Image der Startpartition? Ach so, war bis jetzt nicht notwendig? Aber jetzt könntest du es wirklich gebrauchen und das Problem wäre innerhalb weniger Minuten ganz und gar vergessen.
Was nun, guter Rat ist teuer.
Wie wäre es zum Beispiel mit der Systemwiederherstellung zu einem Datum bevor der Fehler auftrat. Eine Anleitung gibt es hier http://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs60_05.htm. Versuche es und bete zum heiligen Binary, das es auch funktioniert. Nach deinen Rettungsversuchen bezweifle ich es.
Das Beste ist, du machst das System platt und installierst Windows völlig neu. Orientiere dich dabei an die Beschreibung von http://www.timetraveler.ch/xp.html und denke daran: Der Platzbedarf für System und alle verwendeten Programm ist nur im Extremfall größer als 10 GByte. Eine Startpartition ist darum mit 15 GByte reichlich bemessen.
der hinterwäldler
–
Nur Feiglinge sichern ihre Startpartition in einem Image.
Wahre Helden von heute stellen sich der Herausforderung
und benutzen Tweaker, PFWs, Scanner und Removertools.
Sie waren bis gestern damit noch sehr zufrieden.
Ich bin ein Feigling.
Es gab bereits vorher ein Tool zum Tweaken des Systems. Es kam von Acer. Als ich es versucht habe zu löschen, hat es strikt verweigert und das System ist hängen geblieben. Die Person, die sonst immer mit dem PC arbeitet, installiert normalerweise keine Tweak-Tools. Ich bin auch kein Verfechter dieser scheusslichen Dinger. Jedenfalls habe ich es bereits mit einer Wiederherstellung des Systems zu einem früheren Zeitpunkt versucht (als das Problem scheinbar noch nicht da war). Leider ohne Erfolg.
Dann werde ich wohl neu installieren müssen.
Danke für den Rat, habe mir fast schon gedacht, dass es so kommen würde.
Über andere Lösungsvorschläge wäre ich doch sehr dankbar.
Bye.