Hallo Experten,
wie kann man sich von Deutschland aus einen Job auf Mallorca besorgen und eine Wohnung finden, wohin wendet man sich da?
Danke! Pal
Hallo Experten,
wie kann man sich von Deutschland aus einen Job auf Mallorca besorgen und eine Wohnung finden, wohin wendet man sich da?
Danke! Pal
Sorry, das weiß ich auch nicht, kann da leider nicht helfen.
Peter
Beste Mittel und Wege sind- Gute Beziehungen.
Arbeiten muss man überall. Wenn du die Sprache beherrscht und schon öfterda warst, wird es sich finden. Entscheiden musst du alleine. Ob da die Auswanderungsbehörde hilft? Jobcenter oder Arbeitsagenturen stehen auch in Verbindung mit dem Ausland. Frag da mal nach.
LG Rosy
Hallo Palando,
ich würde sagen, selbst ist der Mann. Ein wenig googeln und hat mehr Infos als einem lieb ist. Da es langsam Winter wird, ist die Frage als was. Gastronomie kann man wohl getrost vergessen, da gehen mindestens die Hälfte aller Angestellten auf Mallorca sowieso zum Arbeitsamt.
Hier eine ganz nette Seite.
http://www.mallorcaexperten.de/leben-und-arbeiten/jo…
Viel Glück bei der Suche.
WL
also zunächst einmal, schau auf www.inselradio.de unter jobangebote/suche nach.Selbst eine Anzeige dort schalten. Lebenslauf in PDF erstellen und bei interesannten Firmen sofort per Mail schicken.In welchem Bereich willst Du arbeiten? Kannst Du spanisch? Hast Du schon mal in einem Callcenter gearbeitet?
Mit der Wohnungssuche:www.fotocasa.de
Da sind ab November etliche Wohnungen drin.
Von November bis Ende Februar sind die Wohnungen erheblich billiger, als in den anderen Monaten. Mieten bei Besichtigungen der Wohnungen verhandeln. Nicht gleich die Miete akzeptieren, sonst merken die schnell, dass Du keine Ahnung hast und wirst über den Tisch gezogen.
Am besten ist es, wenn Du Dir eine bis zwei Wochen Urlaub nimmst und hier Vorort Dich selbst vorstellen und Wohnungen anschauen.
So, daß sind die ersten Tipps. Wenn Du mehr wissen willst, schreib mich unter [email protected] an oder über Skype können wir kostenlos telefonieren. Bei Skype bin ich unter Blubyyou zu finden.
Frag einfach nach.
Lieben Gruß
Heti
Hallo Pal,
Mallorca hat im Moment die höchste Arbeitslosigkeit Spaniens, eine Jobsuche, egal in welcher Branche dürfte sehr schwierig sein. Das Wohnungs-Mietangebot ist ohnehin sehr begrenzt aber einfacher als einen Job zu finden. Grüsse
Hallo Pal,
da gibt es 2 gute Möglichkeiten:
Kaufe Dir das Mallorca- Magazin, das es in jedem Kiosk in Deutschland zu kaufen gibt. Da stehen immer Arbeitsangebote drin,
oder Du schaltest mit Hilfe eines Internetradios den Sender „Inselradio“ ein, da gibt es regelmäßig an einem bestimmten Tag oder zu einer bestimmten Uhrzeit eine Menge Angebote. Vielleicht kannst Du auch vorher mal im Internet Inselradio anwählen und dort Kontakt aufnehmen.
Viel Glück bei der Suche
und Gruß J.K. aus Bochum
Es gibt eine Internetseite :www.inselradio.com und dann auf Jobangebot mal schauen.
oder in Zeitungen : z.B.: Mallorca Magazin oder Mallorca Zeitung bekommt man in Deutschland meist an Bahnhöfen oder Flughafen - gibt auch Internetseiten von beiden Zeitungen, weiss aber nicht ob sie auch Jobgesuche auf ihrer Seite haben.
Was sucht du denn?
Weisst du schon in welche Ecke?
Viel Glück
Hallo!
Tut mir leid, aber da kann ich auch nciht weiterhelfen.
Hier ein paar Tipps zum Thema: http://www.mallorca-homepage.de/auswandern/auswander…
Hallo zurück,
ich kann nicht helfen, aber schreibe mal im Web die Mallorca Zeitung und das Mallorca Magazin an, die können Tipps geben.
Gruß
Hallo Pal,
ich kenne mich leider nur in der Hotelbranche aus… aber probier es mal auf www.hotelcareer.de, da werden auch oft anderweitige Jobs weltweit genannt!
Liebe Grüße,
Conny
Hallo Palando,
wenn Du Dich selbststaendig machen moechtest, ich habe oefter mal abloesefreie Lokale auf meiner Seite www.mallorcacheck24.com - einige der Angebote sind mit Wohnung bzw. Wohnhaus. Bevor Du Dich auf einen spanischen Arbeitgeber verlaesst, versuche es lieber selber. Wenn Du nicht dauerhaft auf Mallorca leben willst, nimm einen Saisonbetrieb und mach Ende November bis Anfang Maerz zu.
Beste Gruesse von der Insel
Tom