Auf mein Handy übertragen?

Hallo,

ich habe ein Nokia 6230 und habe Nokia PC Suite…
ich möchte gerne 3 Programme übertragen nur schaff ichs nicht
Ich weiss nicht warum?
Ich weiss nicht was die Vorraussetzungen hierfür sind?
Was ist J2ME,MIDP2.0…Woher kriege ich diese Dinge.

1)Vorraussetzungen:

Dein Handy muss „J2ME“ unterstützen. Für die Versionen 2 & 3 muss dein Handy ausserdem „MIDP 2.0“ und für die Version 1 „MIDP 1.0“ untertstützen.

2)Vorraussetzungen:

Dein Handy muss „J2ME“ und „MIDP 2.0“ unterstützen.

Muss 320KB JAR grösse unterstützen.

Displaygrösse muss mindestens 128 Pixel sein.

3)Vorraussetzungen:

Dein Handy muss „J2ME“ und „MIDP 1.0“ unterstützen

RTFM
Hallo,

Ob dein Handy die Voraussetzungen erfüllt, wird dir ein Blick ins Handbuch verraten, also R ead T he F ucking M anual.

Gruß
Sticky

HMM!!!
Also wenn das so ist,dann bräuchten wir ja gar kein Forum mehr.Und vor allem keins ,in denen Experten sind,die normalerweise hier sind um uns Ratschläge zu geben bzw. zu helfen.

Hallo,

Hi

Was ist J2ME,MIDP2.0…Woher kriege ich diese Dinge.

Erst einmal kleine Vorinfo’s : http://www.nokia-6230-info.de/nokia-6230-faq.html

1)Vorraussetzungen:

Dein Handy muss „J2ME“ unterstützen. Für die Versionen 2 & 3
muss dein Handy ausserdem „MIDP 2.0“ und für die Version 1
„MIDP 1.0“ untertstützen.

2)Vorraussetzungen:

Dein Handy muss „J2ME“ und „MIDP 2.0“ unterstützen.

Muss 320KB JAR grösse unterstützen.

Displaygrösse muss mindestens 128 Pixel sein.

3)Vorraussetzungen:

Dein Handy muss „J2ME“ und „MIDP 1.0“ unterstützen

J2ME ist Java, hier dazu info’s http://umtslink.at/cgi-bin/reframer.cgi?../Mobilfunk…

Begriffs-Erläuterung
MIDP 1.0 Das Mobile Information Device Profile 1.0 ist ein Profil der Java 2 Micro Edition. Es definiert im wesentlichen die Schnittstelle zwischen dem MIDlet und dem Handy. Hierzu gehört ein spezielles API für die Java-Programme und gewisse Mindestanforderungen an die Handys (Devices).

Lt. Nokia.de ( http://www.nokia.de/de/service/produktservice/mobilt… ) hat dein Handy diese Dinge bereits aktiviert.

Ich kenn mich jedoch persönlich ganz & garnicht mit Nokia aus - würd Dir daher den Gang zum Shop deines Vertrauens raten,die helfen da gerne weiter…

Grüße
Blue

Hallo kaldera,

Also wenn das so ist,dann bräuchten wir ja gar kein Forum
mehr.Und vor allem keins ,in denen Experten sind,die
normalerweise hier sind um uns Ratschläge zu geben bzw. zu
helfen.

Stimmt, wenn jeder, der hier einfach mal Fragen postet, sich die Mühe machen würde das Handbuch zu lesen, hätte das Team auch weniger Probleme mit Speicherplatz und Serverkapazitäten.

Gruß
Sticky

Hallo stickyams,

es stimmt schon, dass einige User sich nicht die Muehe machen die naheliegendsten Informationsquellen abzusuchen bevor sie hier posten. Aber grundsaetzlich auf die Bedienungsanleitung zu verweisen ist auch keine Loesung. Zumal du die Anleitung zum 6230 gar nicht gelesen zu haben scheinst.

Auf keiner der 185 Seiten wird MIDP auch nur erwaehnt, geschweige denn darauf eingegangen, wie man sich verhaelt, wenn die geladene Anwendung eben nicht funktioniert. Auch in der Bedienungsanleitung zur PC-Suite steht dazu nichts geschrieben.

Bevor man also RTFM in die Gegend schrei(b)t, sollte man sich vergewissern, dass die Informationen dort auch drin enthalten sind! =:wink:

Und an die UP: ich wuerde dir auch den Gang in den Laden, bzw. in ein Nokia-Center empfehlen. Adressen findet man unter www.nokia.de

Ciao! Bjoern