… Fusion hat diese virtuelle Maschine angehalten, da die maximale Kapazität der Festplatte, auf der die virtuelle Maschine gespeichert ist, fast erreicht ist. Von 230 GB sind aber noch 90 GB frei ?? Was ist da los?
Hy,
sind die 90GB auf der physikalischen Festplatte oder in der VM frei? Wie ist das Verhältnis zwischen dem freien Speicherplatz aufd er physikalischen und der virtuellen HDD?
Gruß
h.
Guten Tag,
zu diesem Thema gibt es schon einen Schriftwechsel auf:
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?p=115411#115411.
Bitte da mal nachschauen.
Stand der Dinge ist, dass ich nach einem Weg suche, vom Finder aus Dateien auf der VM-Partition zu löschen und so DA Platz zu schaffen…??
Bin für jeden Tipp dankbar.
panacea33.
Hallo,
das wird so nichts bringen/gehen. Wenn Du physikalisch Platz hast und IN der VM nicht genug Platz ist hilft eigentlich nur die VM im abgesicherten Modus (Windows XP: F8) hochzufahren um ohne das Laden von irgendwas drauf zu kommen.
Es gibt zwar Tools und irgendwelche Möglichkeiten per CLI Tools auf Kommandozeilenebene was auch immer rumzufuhrwerken, aber da jetzt einzugreifen halte ich für SEHR gefährlich. Auch wird hier oft dazu geraten die virtuelle Festplatte mit entsprechenden Tools bzw. Anleitungen die vdmx-Datei anzupassen … ist auch ein Weg, aber doch mit viel Vorsicht zu geniessen.
Die Frage ist was da IN der VM passiert ist, das die virtuelle Platte vollgelaufen ist…
Gruß
h.
Danke, aber ich komme gar nicht bis F8 -
Das Programm hatte ich zuletzt in den Ruhestand abgemeldet und jetzt beim Start von Fusion will es offenbar immer in den gespeicherten Zustand vor der Abmeldung. Es wird also gar kein normaler Windows-Start angeboten. Auf dem Bildschirm erscheint nur immer die Fusion-Kopfzeile und auf schwarzem Hintergrund das Startdreieck. Wenn ich das anklicke erscheint die anfangs genannte Fehlermeldung mit der Auswahl BEENDEN oder WEITER. Bei WEITER tut sich nichts, bei BEENDEN ist Ende, logisch. Ich komme einfach nicht über diese Bremse beim Start weiter.
Gruß, panacea33.