Auf meinem mac läuft nix

hallo,

habe jetzt schon seit über 2 jahren einen imac (einen von der alten sorte in pink) mit aktuell OSx 10.4.11 und ich frage mich warum er keine pc-spiele(die aber für Mac OSx ausgeschrieben sind) nicht abspielt(da kommt dann so ne meldung das ein bestimmtes öffnungsprogramm nicht existiert(sorry aber der name fällt mir nicht ein)).

oder warum der DVD-player nur „echte“ also originale DVDs abspielt,und keine kopien??

da ich noch auf mehrer jahre zusammenarbeit hoffe,würde mich das mal interessieren…

Hallo

…warum er keine pc-spiele(die aber für Mac OSx
ausgeschrieben sind) nicht abspielt

Was bitte sind ‚PC-Spiele, die für OS X ausgeschrieben sind‘?

(da kommt dann so ne
meldung das ein bestimmtes öffnungsprogramm nicht
existiert(sorry aber der name fällt mir nicht ein)).

Bitte schau doch nochmal nach und notiere die genaue Meldung.

oder warum der DVD-player nur „echte“ also originale DVDs
abspielt,und keine kopien??

Nun, was für ein Laufwerk ist denn ganz genau drin? Evt. kann das Ding nur Plus- oder nur Minus-Rohlinge lesen. Oder es hat, evt. auch aufgrund des Alters, generell Mühe mit Rohlingen. Evt. hilft es, andere Rohlinge auszuprobieren.

da ich noch auf mehrer jahre zusammenarbeit hoffe,würde mich
das mal interessieren…

Die Shift-Taste scheint bei Deinem Mac auch nur zum Teil zu funktionieren. :wink:

CU
Peter

Bitte schau doch nochmal nach und notiere die genaue Meldung.

Ich rate mal: Doppelklick auf eine .exe

oder warum der DVD-player nur „echte“ also originale DVDs
abspielt,und keine kopien??

„Damit du nicht als Raukopierer ins Gefängnis musst :smile:

Sorry, Schbass beiseite … Macs dieser Generation spielen nur sog. DVD-R ab.

Abhilfe: anderes bzw. modernes externes Laufwerk/Brenner zum Abspieln anschliessen oder andere Rohlinge verwenden. Und oder auch mal Rohlinge eines anderen Herstellers verwenden.

kan daran liegen das die spiele für intel sind und ich glaube bei dir ist noch power pc drin oder es liegt an 10.4 oder einfach an der grafikkarte die macs haben leider nich dir beste ich rate dir wen du geld hast entweder ein powerbook g4 die spielen eigentlich alles ab und laufen sauber mit tger oder aber hol dir ein macbook pro da is ne richtig gute grafikkarte drin und du kannst diese auch ändern oder vergleich mal dein system mit den was hinten auf den spielen drauf steht

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]