Auf meinen Computer hacken kann jemand das ?

Also ich hab grad eine Runde League of Legends gespielt. Dabei habe ich mich mit jemanden gestritten und der meinte er könnte meinen Computer hacken und kaputt machen.
Ist das möglich ? und wenn ja wie viele ausreichend Kenntnis braucht diese Person.

Hallo,
ich bin kein Programmierer. Vom hörensagen weiß ich, dass wenn die IP Adresse bekannt ist auch ein Scrippt Kiddie mit Hacker Tools den Computer (die Installation) beschädigen kann. Da braucht es nur die Tools und wenig Kenntnisse. Ob derjenige an solche rankommt kann ich nicht sagen. Ich kanns nicht, habe es aber auch noch nicht probiert.
Viele Grüße
Dieter

Theoretisch ist jeder PC der mit dem Internett verbunden ist angreifbar. Es gehört aber schon eine Menge wissen dazu diesen Angriff auch auszuführen. Und bei der Aneignung dieses Wissens scheitern die meisten Personen, denn dafür müsste man ja konzentriert lernen. Der Aufwand der nötig ist um einen PC zu hacken ist zu groß, als das ihn jemand ohne ernste Interessen (i.d.R. Geld, vertrauliche Informationen von der Konkurrenz) unternehmen würde.

Fazit: Das war wohl nur heiße luft!

Ah okay. Danke hat geholfen

Okay danke. War hilfreich und beruhigend.

Hey, also rein prinzipiell ist alles möglich, auch das der deinen Computer Hacken kann!
Die Frage ist da nur, ob der auch die passenden Kenntnisse dazu besitzt, bzw. mit entsprchender Software umgehen kann.
Als ersten Schritt müsste diese Person deine IP-Nummer wissen, also die Adresse, unter der dein Computer im Netz zu finden ist.
Und selbst dann kannst du dich noch durch Anwendung einer Firewall, die auf Windows-PCs meist zur Verfügung gestellt wird, bzw. der Prmiumversion der bekanntesten Virenschutzprogramme (Avira/Kasperski/Norton) vor ungewünschten Eindringlingen schützen.

mfg
borneo

hallo ich bin kein Computerexperte aber möglich ist es. Hierzu braucht er aber schon etwas an kenntnis. eher interessanter ist die Straftatbestände die er dadurch erfüllen würde. Ich hoffe Sie haben sich den Tag die Zeit und ggf. den Usernamen des gegenüber aufgeschrieben oder gemerkt. Haben Sie schon etwas bemerkt das irgend welche Daten fehlen oder der Computer etwas anders läuft wie üblich ?