Auf meinen erscheint w10 immer der hinweis " dieser pc "

AUF MEINEN PC ERSCHEINT W10; 32 IMMER DER HINWEIS " DIESER PC ", wie kann ich dieses komplett löschen
DANKE EUCH
WER

„Dieser PC“ ist der aktuelle Ort den dein Dateimanager nun mal grade zeigt. Das kannst du nicht löschen. Das ist quasi die oberste Ebene. Deswegen wird er da deine Festplatten und andere Laufwerke anzeigen.

1 Like

Liegt „Netzwerk“ darunter?

Netzwerk liegt dazu parallel. Das ist eine eigene Struktur.

echt ärgerlich, aber danke

Was stört dich daran?

2 Like

Hi,

das ist Dein Dateimanager, der Dir sagt, auf welcher Ebene Du gerade bist. So, wie du sagst „Zu Hause“, wenn Du im Wohnzimmer sitzt, Dich jemand auf dem Handy anruft und fragt, wo du gerade bist.

Wenn Du das „Dieser PC“ nicht sehen möchtest, gibt es zwei Möglichkeiten.

  1. Benutze den Dateimanager nicht.
  2. Guck nicht auf die Stelle

die Franzi

Hallo,
ich weiß nicht, ob dir das etwas hilft - ich habe im Explorer unter Datei und dort unter „Ordner, Zugriff ändern“, statt „dieser PC“ auf Schnellzugriff geändert und wenn ich jetzt den Explorer öffne
werden mir immer die zuletzt geöffneten Dateien und die meistbesuchten Ordner angezeigt.
Gruss
Czauderna