Auf meiner Homepage ein Trojaner ?

Kann das sein ?

Mir sagte jemand, wenn er auf meine Homepage geht hat er immer 3 Trojaner drauf die er dann mit Ad-Aware weg machen muss …

Kann das sein ? Wenn ja, was kann man dagegen tun ?

Danke für Eure Hilfe !!!

hmja

Kann das sein ?

wenn er sich in Deine Webpage so eingeflochten hat, dass er sich von dort aus startet, ja… allerdings muss er da irgendwie hingekommen sein. Das ist zum einen durch den Hoster Deines Webspaces möglich oder eben durch Dich…

Mir sagte jemand, wenn er auf meine Homepage geht hat er immer
3 Trojaner drauf die er dann mit Ad-Aware weg machen muss …

Trojaner? Oder doch vielleicht cookies?
Ad-Aware erkennt einige "tracking"cookies und entfernt diese. Ob die nun genau von Deiner Seite kommen gilt es herauszufinden, aber ohne Link wird da keiner was sagen können. Das ganze kommt aber nun auch darauf an wie abgeschottet Dein System ist oder wie leicht Trojaner und Viren da eindringen können und/oder aber auch ob Du mal eben source-code von anderen Webpages klaust…

Kann das sein ? Wenn ja, was kann man dagegen tun ?

s.o. was Du dagegen machst - erst mal finden, woran es liegt und „beweisen“ dass es wirklich an Deiner Seite liegt…
Erst dann kann man analysieren was der genaue verursacher ist - ob es ein Werbebanner ist, das Du einblendest (einblenden musst?) o.ä.
und erst nachdem man das definitiv sagen kann kann man auch sagen was man dagegen tun kann…

hallo danny !
kannst du nicht mal deinen bekannten besuchen und das austesten.ich habe ein bisschen auf deiner site die du bei der visitenkarte eingetragen hast abgesurft. mein addaware professionel mit der referenzdatei vom 7.5 zeigt mir nichts an.

mfg

h.b