Auf Micro-Sim stanzen: Welche Tarife moeglich?

Hallo,

ich habe mir ein iPad zugelegt und leider hat diesea ja nur einen MicroSim-Schacht, was dazu fuehrt, dass man nur die teuren iPad Datentarife nutzen kann. Im internet werden einem reihenweise sog. Stanzer angeboten, mit denen man jedoch eine ganz uebliche Sim-Karte auf MicroSim stanzen kann.

Einen Stanzer habe ich mir geholt, jedoch draengt sich mir gerade die Frage auf, welche Tarife ich ueberhaupt nutzen kann? Nur Handy-Datentarife, oder auch Notebook-Flatrates oder Zeittarife?

Ich frage, weil ua oft fuer Notebooktarife die Installation einer Software auf dem PC oder Mac erfordetlich ist, und dieses ja auf dem iPad nicht moeglich ist. Oder waehlt sich das Geraet automatisch ein?

Ich hoffe aehr auf Eure Hilfe, denn ich moechte ja nicht umsonst.stanzen :wink:
Uebrigens, dass stanzen ist laut vieler Quellen absolut legal! Nur so erwaehnt!

Gruss

Markus

Du solltest einen beliebigen Tarif mit dem iPa benutzen können.
Das iPad ist wie ein Handy und braucht im Gegensatz zum Notebook keine Software um angesteuert zu werden.

Cheers
Chris

Sorry wegen der späten Antwort. Also ich bin aus Österreich und hier gibt es die Ganz normalen Tarife nur halt mit Micro Sim. Ich hab einen Prepaid Tarif bei meinem iPad. Bedeutet ich lade mein Datenguthaben auf und kann das dann „versurfen“. 1GB kostet so 4€ - KEINE VERTRAGSBINDUNG KEINE GRUNDGEBÜHR und das Downloadvolumen verfällt NICHT.

Sowas würd eich dir auch empfehlen.