ich habe davon gehört das man auf einem ölbohrturm arbeiten kann… bzw ein freund kam auf die idee…
wo bekomme ich da informationen? bzw habt ihr erfahrungen gemacht?
es geht darum das mein freund und ich eine zeit von 6 monaten überbrücken müssen (1 jahr und 6 monate wären natürlich auch möglich)
es geht darum das wir vor unserem studium ordentlich geld verdienen wollen…
könnte man auch zu zweit auf eine bohrinsel? also wie groß ist die chance?
verdient man da als hilfsarbeiter wirklich so gut? hab was von rund 2000 netto im ohr…???
ich kenne mich zwar nicht aus, kann mir aber nicht vorstellen, daß Bohrinseln heute noch Hilfsarbeiter einstellen. Das sind alles Spezialisten bis hinunter zum Koch, der auch eine entsprechende Ausbildung hat. Strassenfeger werden da nicht gebraucht werden.
die anderen jobs machen leute mit mächtig viel ahnung.
für Studenten nicht so gut geeignet, aber „fertige“ E-Ingenieure fast aller Sparten können - ein bissel Projekterfahrung vorausgesetzt - je nach Spezialisierung ohne viel Klimmzüge über 70 €/h kommen, zuzüglich Spesen.
die Handarbeit mit geringer Qualifikation auf Bohrinseln wird immer noch stetig weniger - einige Kollegen von mir sorgen dafür, dass Dinge automatisiert werden, von denen ich - als Nichttechniker - mir überhaupt nicht vorstellen kann, wie das automatisch gehen sollte.
Und Norwegen hat eine sozialistische Tradition: Die Leute, die man in diesem Bereich noch hat, werden weiter beschäftigt, solange sie können und wollen, auch wenn deutsche, polnische oder rumänische Gastarbeiter billiger wären.
Wer Jobs „aus der hohlen Hand“ auf Bohrinseln ankündigt, ist meines Erachtens nicht seriös.
ohne besondere Qualifikation: ausm Kopp schlagen!
Moin,
wie dir schon gesagt wurde: ohne SEHR gute Beziehungen oder eine Ausbildung/ein Studium eines Berufes, der dort gebraucht wird (also i.d.R irgendwas mit xyz-Ingeneur): KEINE CHANCE.
ALLE Seiten im Internet, die sowas anbieten, sind durch die Bank uns ausnahmlos nur zum Abzocken da! Für die Euros, die du da zahlst, kommst du angeblich auf irgendeine Liste zur Verfügung stehender Leute - mehr nicht. Von diesen Leuten hat noch NIE jemand einen Job auf einer Offshore-Plattform bekommen.
habt ihr sonst noch gute ideen wo ich für ein paar monate gut
geld verdienen kann… ?
Mal ernsthaft: wenn es sowas gäbe, würde das dann nicht *jeder* machen?
habt ihr sonst noch gute ideen wo ich für ein paar monate gut
geld verdienen kann… ?
danke
michael
hi michael,
gut geld kannst du als ungelernter nur da verdienen, wo du
spät- oder nachtschicht sowie am wochenende arbeiten kannst,
sprich zulagen einsackst. Nochmehr gibts dort, wo weitere
erschwernisse wie lärm, schmutz oder gefahren hinzukommen.
Suche gezielt nach solchen jobs, z.b. als produktionshelfer,
sicherheitsmitarbeiter etc. Viel erfolg
grüße
christian