Auf Partition nachträglich Bootmanager installiere

Hallo

Habe eine neue Festplatte als Master - und meine alte c - partition als Image drauf gemacht -
Experten würden jetzt wohl sagen - hm was ist mit dem Bootmanager ?

Genau, das ist mein Problem - wie kreige ich die Paltte zum booten - wäre auch nicht so ein Akt erst die Daten wieder zu entfernen - Bootmanager drauf und dann wieder das Image aufspielen -
welchen Bootmanager könnt Ihr mir empfehlen -
Win XP HomeMaxtor 120 er Festplatte -

Vielen Dank für einen Tip

liebste Grüsse aus der Maultaschenmetropole

Uwe

Hallo,

Habe eine neue Festplatte als Master - und meine alte c -
partition als Image drauf gemacht -
Experten würden jetzt wohl sagen - hm was ist mit dem
Bootmanager ?

Booten mit der Windows-CD in die Recovery-Konsole und dort mit fixmbr http://www.microsoft.com/resources/documentation/win… einen neuen Master-Boot-Record aufspielen.

PHvL

Hallo

Hey,

Habe eine neue Festplatte als Master - und meine alte c -
partition als Image drauf gemacht -

womit?

Experten würden jetzt wohl sagen - hm was ist mit dem
Bootmanager ?

Welcher Eperte würde das fragen? Er würde eher fragen, wozu ein Bootmanager? Nach dem 1:1-Kopieren der alten auf die neue Platte wird diese genauso booten wie die alte. Mache ich täglich beim Verkauf neuer Rechner, da sie bei mir aufgrund einer speziellen Anwenung immer gleich aussehen müssen (bin kein Computer-Händler, Branchenlösung).
Offenbar war es aber KEINE 1:1-Kopie. Versuche in diesem Fall mal das nachträgliche Aktivieren der Platte mit fdisk. Das macht sie wieder bootfähig. Mglw. gehen dabei die Daten verloren, glaube ich aber nicht. Wenn Du Zugriff auf Partition Magic hast, damit geht’s auf jeden Fall ohne Datenverlußt.
Kopieren geht übrigens gut mit Norton Ghost 2003.

bye
Micha