ich hab mir (mal wieder) eine cd gekauft, die ich nicht auf dem pc abspielen kann und auch somit keine neuen mp3’s erstellen kann. ich hab aber gehört, dass es software gibt, die diesen schutz umgeht. da diese vorgehensweise ja nicht illegal ist, frag ich deshalb, ob mir jemand sagen kann, welche software das kann und wo ich die finde (möglichst kostenlos im internet).
Recht einfach ist der Anschluss Deines CD-Players über Digital-Line-In an Deinen Rechner. Dann die Musik als *.wav mit einem WAV-Recorder aufnehmen und in mp3 konvertieren. Da kann Dir jeglicher Kopierschutz egal sein.
legal hin legal her,
Soviel ich weiss ist es nach deutschem Recht erlaubt, sieben Audiokopien anzufertigen.Wenn der Hersteller mir das Recht nimmt, muss er in Kauf nehmen das ich versuche den Schutz zu umgehen.Die heutigen CD,S haben mit der von Philips erfundenen CD nichts mehr gemeinsam. Es wurde seitens der Industrie so herummanipuliert das es schon keine Cd mehr im eigentlichen Sinne ist.Etwas weniger Gewinngeilheit seitens der Musikindustrie würde das Problem alleine lösen.
Gruß Ann-Kathrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]